Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eine Premiere für Burgau

Lokalsport

Eine Premiere für Burgau

    • |

    Landkreis Zweimal zu Hause, einmal auswärts – so sieht der Fahrplan für die Fußballerinnen des Landkreises in der Bezirksoberliga und der Bezirksliga Nord aus. Dabei öffnet sich für den TSV Burgau ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte, denn das Frauenteam spielt erstmals in Schwabens zweithöchster Liga.

    Bezirksoberliga

    Buchenberg – SV Wattenweiler (Sa. 17 Uhr). „Wir werden versuchen, unser Spiel mit offensivem Pressing durchzusetzen und uns wieder mehr Ballbesitz zu erarbeiten.“ Mit dieser Marschroute hofft SVW-Trainer Stefan Merk auf ein Erfolgserlebnis. Wichtig wird sein, wie stabil sich die Defensive nach dem Ausfall von Abwehrchefin Michaela Schober präsentiert. Für die verhinderte Leyla Yaral erhält wieder Marina Ruess das Vertrauen.

    Mönstetten – SV 29 Kempten (Sa. 17 Uhr). Wie der SCM, so sind auch die Allgäuer mit zwei Niederlagen gestartet. Im letzten Spiel ließen die Gastgeberinnen aber eine deutliche Leistungssteigerung erkennen. Und so war Trainer Wolfgang Strobel trotz Niederlage nicht unzufrieden, „da wir viel mehr in das Spiel investierten, angriffslustiger waren und die meisten Zweikämpfe gewannen“. Mit der gleichen Einstellung sollte ein Punktgewinn drin sein.

    Bezirksliga Nord

    Burgau – FC Donauwörth (Sa. 16 Uhr). Premiere in der Bezirksliga feiern die Frauen des TSV Burgau mit einem blutjungen Team (Altersdurchschnitt knapp über 20 Jahre). „Unser Ziel wird der Klassenerhalt sein“, sagt Trainer Markus Deni. Der Aufsteiger bekommt mit Donauwörth einen dicken Brocken vorgesetzt. Die Gäste sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden