Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein paar schwache Minuten zu viel

Lokalsport

Ein paar schwache Minuten zu viel

    • |

    Landkreis Niederlagen kassiert haben die Bezirksoberliga-Handballerinnen aus dem Landkreis in ihren Wochenend-Partien. Das Team des VfL Leipheim verlor das Heimspiel gegen den Kissinger SC II 21:26 (11:13). Für den TSV Niederraunau gab’s beim Spitzenteam in Wertingen nichts zu erben; die Gäste unterlagen sehr deutlich 14:26.

    VfL Leipheim – Kissinger SC II 21:26 (11:13) Die Leipheimerinnen konnten aufgrund einiger Absagen nur mit einem Mini-Kader von acht Spielerinnen antreten. Vor diesem Hintergrund war VfL-Trainer Stefan Simnacher mit der gezeigten Leistung zufrieden.

    Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach dem 2:5 aber kämpften sich die Güssen heran und glichen aus. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig ausgeglichen, bis sich Kissing kurz vor Ende der ersten Hälfte ein wenig absetzen konnte.

    Der Start in die zweite Hälfte begann wieder auf Augenhöhe. Es folgten einige schlechte Minuten der Leipheimerinnen, in denen zu schnell abgeschlossen oder der Ball verloren wurde. Die Gäste nutzten dies, erzielten teilweise einfache Gegenstoß-Tore und setzten sich in dieser Phase vorentscheidend mit sechs Toren ab. Die Leipheimerinnen kämpften zwar weiter, am Ende jedoch machte sich der kleine Kader bemerkbar. (zg)

    VfL Leipheim: Schiessl, Mack, Paal, Junginger (1), Pointner (8/3), Wolf, Scheible (4), Dirr (8)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden