Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Schritt nach vorn

Lokalsport

Ein Schritt nach vorn

    • |

    Einen Punkt hat sich der SV Mindelzell im Spiel der Fußball-Bezirksliga Süd beim FC Wiggensbach erkämpft. Nach vier zum Teil deutlichen Niederlagen in den Vorwochen war das 0:0 ein Schritt in die richtige Richtung.

    Trainer Karl Kögel war aus beruflichen Gründen nicht dabei. Das Kommando hatte an der Seitenlinie Torwarttrainer Tobias Riederle. Er und der spielende Co-Trainer Karl Fries gaben die klare Direktive aus: „Wir wollen zu null spielen.“ Und das gelang den Mindelzellern. Die Gäste ließen während der gesamten Partie nur zwei gefährliche Aktionen zu. Beide Wiggensbacher Chancen gab es nach Standards. Doch sowohl bei einem Freistoß als auch bei einem Eckball war die Deckung um Torwart Oliver Schmid auf dem Posten.

    Während der gesamten Begegnung war deutlich zu erkennen, dass der Aufsteiger eine stabile Abwehrleistung zeigen wollte. Das Offensivspiel kam durch diese massive Defensivarbeit etwas zu kurz. Doch trotzdem hatten die Gäste im ersten Durchgang zwei gute Chancen. Einmal schoss Christian Lachenmayer nach einem Freistoß drüber, und dann verfehlte Thomas Biasiotto den Kasten. Die größte Chance ließ Tobias Bihlmaier aus. Nach einem Eckball kam er frei zum Kopfball. Der Ball wurde sichere Beute des FC-Torwarts Francesco Marinaro.

    Neben dem Punkt nahmen die Mindelzeller eine gehörige Portion Selbstvertrauen mit nach Hause. Dort wartet mit dem FC Königsbrunn der nächste Gegner aus den hinteren Tabellenregionen. (ulan)

    SV Mindelzell Schmid, Kitzler, Bihlmaier (75. Wild), Jaut (53. Ramp), Frieß, Oberhoffner, Parzych, König, Lachenmayer, Biasiotto, Thommy

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden