Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Hoch auf die Pistoleros

Lokalsport

Ein Hoch auf die Pistoleros

    • |
    Ein Hoch auf die Pistoleros
    Ein Hoch auf die Pistoleros

    Die Schwäbischen Meisterschaften der Sportschützen sind beendet. Die Sportler aus den heimischen Gauen erreichten viele Spitzenplatzierungen.

    Für den Gau Burgau gingen 89 Schützen an den Start. Am Ende standen sieben erste, sechs zweite und drei dritte Plätze. Gaukassiererin Margot Schenkel freut sich über die rege Teilnahme. Die besonderen Stärken ihres Gaues sieht Schenkel im Pistolenbereich. Von 20 einstelligen Platzierungen kamen 16 aus diesem Bereich.

    Alexander Kindig zum Beispiel räumte in den Einzelwertungen doppelt ab. Mit der Luftpistole belegte er Platz zwei bei den Männern (381 Ringe in vier Serien). Die gleiche Platzierung erreichte er mit der Freien Pistole (535 Ringe in sechs Serien). Die Burgauer Mannschaft Freie Pistole belegte den ersten Platz (1585 Ringe). Sebastian Schulz belegte in der Jugendklasse Luftpistole männlich mit 371 Ringen den ersten Platz. Das Team des Gaues Burgau wurde in der Jugendklasse Luftpistole mit 1081 Ringen Erster (als allerdings einziger Teilnehmer). Die Mannschaft Luftpistole-Junioren III des Gaues Burgau mit Samuel Seiband, Michael Abold und Maximilian Kentner kam mit 991 Ringen auf Platz zwei.

    Der Gau Günzburg-Land erreichte bei 229 Startern acht erste, sechs zweite und acht dritte Plätze. Die stärkste Disziplin dieses Gaues war nach Auskunft von Gausportleiter Manfred Köhler die Sportpistole, wo der Gau in allen Altersklassen Topplatzierungen erreichte. Bei der KK-Sportpistole kam Stefan Schenkel auf Platz eins bei den Männern (565 Ringe in sechs Serien). In der Damenaltersklasse siegte Margot Schenkel (536). Bei den Frauen belegte Michaela Poppel den zweiten Platz (529). Mit der Olympischen Sportpistole wurde Stefan Schenkel Zweiter bei den Männern (491 Ringe), Martin Mayer folgte auf Platz drei bei gleicher Ringzahl mit einer schlechteren letzten Serie. Die Sportpistole-Mannschaft belegte bei den Männern den zweiten Platz (1421). (mgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden