Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Derby, ein Spitzenspiel und ein harter Gang

Lokalsport

Ein Derby, ein Spitzenspiel und ein harter Gang

    • |

    Landkreis Das Lokalderby in Jettingen (Breitenthal kommt) und das Verfolgerduell in Mönstetten (Gersthofen gastiert) sind die Bezirksliga-Highlights im Frauenfußball auf Landkreisboden am Wochenende. Bezirksoberligist SV Wattenweiler steht vor dem schweren Gang zu Spitzenreiter FC Augsburg.

    Bezirksoberliga

    Das Gastspiel beim Tabellenführer FCA beendet für den SV Wattenweiler die Wochen der Schwerarbeit gegen das Führungstrio der Bezirksoberliga. Nach den Niederlagen gegen den FSV Wehringen und SV 29 Kempten sind die Erfolgsaussichten gegen die Augsburgerinnen wohl ebenfalls gleich null. „Trotz personeller Probleme werden uns aber nicht kampflos geschlagen geben“, versichert SVW-Coach Hans Miller. Ja, er hofft sogar mit etwas Glück auf ein Unentschieden. Nach einem spielfreien Wochenende kommen für sein Team dann die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt.

    Bezirksliga Süd

    Jettingen – DJK Breitenthal (Sa. 17 Uhr). Eine einzige Niederlage musste Spitzenreiter Jettingen in dieser Saison bisher hinnehmen, und zwar mit 1:3 in der Hinrunde gegen die DJK Breitenthal. VfR-Trainer Jörg Hahn hat diesen Ausrutscher noch nicht vergessen. „Wir haben noch eine Rechnung offen. Die zu begleichen sollte uns gelingen, wenn wir die gezeigte Leistung vom letzten Spiel gegen Memmingen abrufen können und die Chancenauswertung etwas besser wird“, gibt er sich optimistisch. Er warnt jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen. Denn sein Trainerkollege Stefan Keller kann mit seinem Team Selbstbewusstsein aus den letzten zwei gewonnenen Spielen schöpfen.

    Peiting – SV Obergessertshausen (So. 11.30 Uhr). Gut gespielt, aber dennoch knapp verloren, hieß es beim SVO jüngst nach der 0:1-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Buchenberg. Trainer Robert Streit hofft, dass sein Team an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann. „Dann wird unser Ausflug nach Peiting mit drei Punkten belohnt“, ist er überzeugt.

    Bezirksliga Nord

    Mönstetten – TSV Gersthofen (Sa. 17 Uhr). Hart umkämpft ist der aufstiegsberechtigte zweite Platz (Spitzenreiter SSV Glött darf als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen) in der Bezirksliga Nord. Einen der Konkurrenten um diesen Platz erwartet der SCM mit dem TSV Gersthofen. Trainer Wolfgang Strobel sieht ein hartes Stück Arbeit auf sein Team zukommen, das nur mit einer aufopferungsvollen Teamleistung zu bewältigen sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden