Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehrung: Alter schützt vor Leistung nicht

Ehrung

Alter schützt vor Leistung nicht

    • |
    Die Elite beim Schützenverein Hirschsprung Freihalden: (stehend von links) Jonas Pankratz, Luis Schießl, Schützenliesl Daniela Kempter, Schützenkönig Günter Schäffler, Martin Luible, Vorsitzender Harald Scherer sowie (sitzend von links) Anton Ziegler, Xaver Kronwitter, Werner Miller und Paul Heinle.
    Die Elite beim Schützenverein Hirschsprung Freihalden: (stehend von links) Jonas Pankratz, Luis Schießl, Schützenliesl Daniela Kempter, Schützenkönig Günter Schäffler, Martin Luible, Vorsitzender Harald Scherer sowie (sitzend von links) Anton Ziegler, Xaver Kronwitter, Werner Miller und Paul Heinle. Foto: Martin Schömer

    Alter schützt beim Schützenverein Hirschsprung Freihalden vor Leistung nicht. Wie bereits im Vorjahr mit Georg Feiger gewann auch diesmal ein Senior das Königsschießen: Günter Schäffler holte sich mit einem 7,8 Teiler die Schützenkette. Er verwies Harald Scherer und Josef Biberacher auf die Plätze zwei und drei. Schützenliesl wurde Daniela Kempter (62,3 Teiler). Zum Jugendkönig krönte sich Luis Schießl mit einem 38,2 Teiler. Proklamiert wurden die Vereinsbesten bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Thalhofer.

    Zum 22. Mal in Folge gewann Harald Scherer den Vereinsmeister-Titel mit dem Luftgewehr. Er erzielte einen Ringe-Durchschnitt von 370 bei den zehn besten Übungsschießen. In der Disziplin Luftpistole war Franz Abold mit durchschnittlich 360 Ringen die Nummer eins. Jugendmeister wurden Luis Schießl (Luftpistole Jugend) und Jonas Pankratz (Luftgewehr Jugend). Günter Schäffler gewann die Senioren-Vereinsmeisterschaft mit dem Luftgewehr aufliegend.

    Beim Königschießen ging der Erwachsenen-Pokal an Hans Kron. Den Jugendpokal erhielt Luis Schießl. Die Ehrenscheibe überreichte der Vereinsvorsitzende Harald Scherer an Daniela Kempter. Im Jugendbereich ging diese an Jonas Pankratz. Beim Preisschießen siegte Josef Biberacher.

    Drei Vertreter des Schützenvereins Freihalden nahmen an den schwäbischen Meisterschaften teil. Als Luftpistolenschütze war Franz Abold bei den Titelkämpfen auf Bezirksebene, die Freihalder Luftpistolenjugend vertraten Luis Schießl und Julian Bigelmaier.

    Im Rundenwettkampf 2018/19 belegt die Freihalder Luftpistolen-Mannschaft derzeit in der Gauoberliga den dritten Platz, während die Luftgewehr-Mannschaft Zweiter in der C-Liga ist. (bj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden