Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Duell der Punktgleichen in Ichenhausen

Lokalsport

Duell der Punktgleichen in Ichenhausen

    • |

    Nach drei Spieltagen haben die beiden Tabellen der Kreisklassen West 1 und 2 gewiss noch wenig Aussagekraft in Sachen tatsächliche Stärke der Mannschaften. In der Kreisklasse West 1 grüßt doch etwas überraschend der TSV Langenhaslach mit einer blütenweißen Weste von der Tabellenspitze. Ob der SV Hochwang, der in den ersten drei Partien nur einen Punkt einfahren konnte, zuhause der Elf von Trainer Christian Purschke gefährlich werden kann, wird sich zeigen? Leicht wird es für die Gäste sicherlich nicht werden, auch wenn sie, zumindest nach dem bisherigen Verlauf, papiermäßig in der Rolle des Favoriten stecken.

    Zu einem echten Spitzenspiel kommt es in Ichenhausen zwischen Neuling Türk Spor Ichenhausen und dem punktgleichen Nachbarn SV Wattenweiler. Die Hausherren haben allerdings bislang erst zwei Spiele ausgetragen und sind noch verlustpunktfrei. Der Sieger behauptet auf jeden Fall einen Platz in der Spitzengruppe.

    Kein Honiglecken erwartet den derzeitigen Tabellenzweiten Eintracht Autenried bei ihrer Reise ins Zusamtal zur Reserve des Bezirksligisten TSV Ziemetshausen (Spielbeginn 13:15 Uhr). Nach dem furiosen Start mit einem 5:0-Auswärtssieg beim SV Wattenweiler wurde die Truppe um Spielertrainer Patrick Seidel allerdings durch zwei folgende Niederlagen rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ziemetshausen hofft nun gegen die Eintracht auf den zweiten Saisonsieg, um den Anschluss nicht zu verpassen.

    Spannung verspricht auch in Edelstetten das Krumbacher Stadtderby zwischen Türkiyemspor und dem TSV. Beide Teams konnten bislang nicht unbedingt überzeugen und liegen doch hinter den gesetzten Erwartungen zurück. Mit einem Sieg wollen beide verlorenen Boden gutmachen, um den Blick nach oben richten zu können. Einen echten Fehlstart leistete sich auch die SpVgg Kleinkötz mit zwei Niederlagen in Folge. Ob nun gegen den Tabellenvierten VfR Jettingen die Wende eingeläutet werden kann? Auf den ersten Saisonsieg hoffen in Obergessertshausen auch der heimische SVO und Schlusslicht SC Ichenhausen II.

    In der Kreisklasse West 2 haben die beiden Vertreter des Landkreises Günzburg, der SV Röfingen und der FC Reflexa Rettenbach, einen totalen Fehlstart hingelegt und liegen mit zwei weiteren Teams ohne jeglichen Punktgewinn ganz am Ende der Tabelle. Heute reist der FC Reflexa zum Leidensgenossen SSV Glött II (Anstoß: 13.15 Uhr), der SV Röfingen hat es zuhause mit dem Lokalrivalen SV Grün-Weiß Baiershofen zu tun. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden