Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die sportliche Zukunft steht auf dem Spiel

Lokalsport

Die sportliche Zukunft steht auf dem Spiel

    • |
    Mit vollem Einsatz bremst der Mindelzeller Johannes Neugebauer den Passversuch von Martin Glade (SV Ettenbeuren). Im Heimspiel gegen Burgau werden die SVM-Kicker erneut alles abrufen müssen. Foto: Marcel Sahlmen
    Mit vollem Einsatz bremst der Mindelzeller Johannes Neugebauer den Passversuch von Martin Glade (SV Ettenbeuren). Im Heimspiel gegen Burgau werden die SVM-Kicker erneut alles abrufen müssen. Foto: Marcel Sahlmen Foto: Marcel Sahlmen

    FC Gundelfingen II - FC Grün-Weiß Ichenhausen. Den Grün-Weißen hilft am Sonntag nur ein Dreier. Die Truppe von Trainer Karl Hammerschmidt steht nach der Niederlage gegen Ziemetshausen auf einem Abstiegsrang. Der Rückstand ans rettende Ufer beträgt zwei Punkte. Ob Dominik Megyes am Sonntag wieder mitspielen kann, war gestern noch fraglich. Am Mittwoch gegen Ziemetshausen musste der Mittelfeldspieler passen.

    FC Lauingen - FC Mindeltal. Mit einem Last-Minute-Treffer von Routinier Walter Oechsle gewannen die Mindeltaler gegen den FC Gundelfingen II und rückten auf den Relegationsplatz nach vorne. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Lauingen sollten die Mindeltaler nun auch auswärts einmal erfolgreich sein. Die Gastgeber sind ebenfalls noch nicht gerettet und benötigen Punkte zum Klassenerhalt.

    SSV Glött - TSV Offingen. Es geht allein um die Ehre, denn beide Mannschaften können die Saison schon abhaken. Offingen ist Neunter und hat 30 Punkte, die Lilien sammelten 36 Zähler und belegen Rang sieben. Offingen hat jetzt drei Mal hintereinander verloren und will endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

    SpVgg Gundremmingen - FC Günzburg. Ein Sieg ist Pflicht für die Günzburger. Sollten die Kreisstädter beim bereits feststehenden Absteiger Gundremmingn nicht voll punkten, wäre der Gang in die Kreisklasse wohl kaum mehr zu verhindern. Der FCG musste sich nach vier Partien ohne Niederlage am vergangenen Sonntag geschlagen geben. In Glött gab es ein 1:3.

    SV Mindelzell - TSV Burgau. Eine harte Nuss steht für den TSV Burgau am drittletzten Spieltag auf dem Programm. Der SV Mindelzell belegt den fünften Rang. Der Aufsteiger hat eine spielstarke Mannschaft und ist auf dem eigenen Platz eine Macht. Der SVM hat zu Hause erst einmal verloren. Der TSV Burgau darf sich keinen Ausrutscher erlauben, wenn am Saisonende zumindest der zweite Platz erreicht werden soll. Mehr ist auch noch möglich.

    SG Reisensburg-Leinheim - SV Ettenbeuren. Nach einer tollen Serie nach der Winterpause rutschte die SG Reisensburg-Leinheim in den vergangenen Wochen immer weiter in den Keller. Seit vier Spielen punktete der Aufsteiger nicht mehr und plötzlich wird es noch mal eng in Sachen Klassenerhalt. In den beiden Spielen gegen den SC Ichenhausen (1:6) und Ziemetshausen (2:6) gab es zwölf Gegentore. Und ausgerechnet jetzt kommt Tabellenprimus Ettenbeuren an die Donau, der den Titel noch nicht im Sack hat. Die Personalsituation bei der SGR hat sich nach dem spielfreien Wochenende entspannt. "Nach vier Niederlagen in Folge wäre es wichtig, dass wir wieder gewinnen", sagt der Reisensburger Trainer Sezgin Er vor diesem heißen Duell. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden