Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die schwere Suche nach Favoriten

Lokalsport

Die schwere Suche nach Favoriten

    • |

    Nach dem Auftaktspiel in der Kreisklasse West 2 am vergangenen Donnerstag (FC Weisingen – SV Holzheim 1:1) rollt ab dem morgigen Sonntag auch für weitere 23 Teams der beiden Kreisklassen mit Landkreisbeteiligung wieder das runde Leder. Mit einer Ausnahme: Das Derby zwischen dem SC Ichenhausen II und Eintracht Autenried wurde auf 27. August verlegt. In der neuen Spielsaison, die mit einer englischen Woche startet, ist es in beiden Klassen schwierig, sich auf Aufstiegsaspiranten festzulegen.

    In der Kreisklasse West 1, die heuer mit 13 Teams ins Rennen geht, haben sich Meister SG Reisensburg-Leinheim und Vizemeister TSV Balzhausen in Richtung Kreisliga verabschiedet, während die Reserve des SV Ettenbeuren den Abstieg in die A-Klasse antreten musste. Neu hinzugekommen sind der Meister der A-Klasse West 2 SC Ichenhausen II sowie Kreisliga-Absteiger TSV Krumbach.

    Der TSV Krumbach hat eine schwierige Saison hinter sich. Wegen vieler Verletzungen musste man gar die Reservemannschaft in der Rückrunde vom Spielbetrieb zurückziehen. Doch in diesem Jahr muss man das Team sicherlich zum Kreis der Aufstiegsaspiranten zählen. Mit Trainer Ralph Amann steht wieder ein alter Bekannter auf der Kommandobrücke, außerdem kehrten auch Dennis Kochlöffel und Florian Pfelzer zurück. Eine weitere Verstärkung erhofft man sich von Bernhard Schedel (bisher SpVgg Ellzee) und Nachwuchsspieler Johannes Fix. Am morgigen Sonntag bekommt man zum Auftakt gegen den letztjährigen Tabellenfünften SV Obergessertshausen, bei dem jetzt Thomas Böck (bisher TSV Schwaben Augsburg) als Trainer das Sagen hat, bereits einen harten Brocken vorgesetzt.

    Nicht zu verachten ist auch der Tabellendritte der letzten Spielsaison, der SV Wattenweiler. Beim SVW hat Miguel Torres (bisher SV Neuburg) als Spielertrainer angeheuert. Das Team war im diesjährigen Totopokal recht erfolgreich und musste erst in der fünften Runde (Viertelfinale) gegen den Kreisligisten SSV Glött mit 2:6 die Segel streichen. Morgen geht es zum FC Mindeltal, der mit Rückkehrer Daniel Olesch wieder einen torgefährlichen Angreifer in seinen Reihen hat. Gegen die Mindeltaler tat man sich zuletzt immer recht schwer. Auf eine bessere Punktrunde als die zurückliegende hofft man bei Türkiyemspor Krumbach. Mit Adnan Akyel (er wechselte zum TSV Ziemetshausen) muss zwar ein wichtiger Spieler ersetzt werden. Mit den neu hinzugekommenen Offensivkräften Ali Öney (vom SV Mindelzell) und Ex-Bundesliga-Profi Bajram Sadrijaj (zuletzt SC Bubesheim) soll dieser Abgang kompensiert werden.

    In der Kreisklasse West 2 sind vier Aufsteiger (SV Grün-Weiß Baiershofen, SV Scheppach FC Lauingen II und der SV Röfingen) sowie ein Kreisligaabsteiger (Türk Gücü Lauingen) im Vierzehnerfeld neu mit von der Partie und geben damit der Spielklasse doch ein ziemlich neues Aussehen. In dieser Klasse hoffen auch der VfR Jettingen (morgen bei der SG Zusamzell-Hegnenbach) und der TSV Offingen (im ersten Landkreisduell bei Aufsteiger Scheppach), ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die oberen Plätze mitreden zu können. Der FC Reflexa Rettenbach erwartet morgen Aufsteiger FC Lauingen 2. Die Röfinger empfangen zum Liga-Einstand den TSV Binswangen. (ba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden