Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Verfolger wittern jetzt ihre Chance

Lokalsport

Die Verfolger wittern jetzt ihre Chance

    • |

    In der Fußball-Kreisklasse West 1 ist Spitzenreiter SV Münsterhausen an diesem Wochenende spielfrei. Die vorgesehene Partie beim SV Wattenweiler wurde auf den 15. April verlegt. Erster Verfolger des SV ist der SV Ettenbeuren. Mit einem Sieg beim FC Mindeltal könnten die Kammeltaler den SV Münsterhausen überholen und die Tabellenführung einnehmen.

    Die Chancen für einen Erfolg in Kemnat stehen gut. Die Mindeltaler konnten erst eins ihrer fünf Heimspiele gewinnen. Dieser Sieg liegt schon zwei Monate zurück. Am 21. August feierte der FC einen 5:1-Erfolg über den TSV Krumbach. Die Kammelstädter ihrerseits spielen an diesem Wochenende zu Hause gegen den SV Hochwang. Im Kellerduell gegen das Schlusslicht wollen Trainer Jürgen Streit und seine Truppe weiter punkten.

    Zum Spitzenspiel des elften Spieltages empfängt der Tabellendritte Eintracht Autenried den FC Ebershausen. Autenried ist Dritter, der FCE ist auf dem fünften Platz notiert. Ein Derby steht auf dem Sportplatz in Edelstetten an. Gastgeber Türkiyemspor Krumbach empfängt den TSV Langenhaslach. Die Spielstätten der beiden Kontrahenten liegen nur zwei Kilometer auseinander. In der Tabelle trennt die beiden Teams nur ein Punkt.

    Zu einem Verfolgerduell kommt es auf dem Sportplatz in Balzhausen. Der Tabellensechste empfängt den Tabellenvierten SV Waldstetten.

    In der Kreisklasse West 2 kommt es zu einem Landkreisderby. Die SG Röfingen/Konzenberg ist zu Gast beim TSV Offingen II. Die vor dieser Saison neu formierte SG ist Favorit. Die Mannschaft von Spielertrainer Manuel Mehl hat seit fünf Wochen nicht mehr verloren. Das zweite für diesen Spieltag geplante Kreisderby zwischen Türk GB Günzburg und dem TSV Wasserburg wurde auf Mittwoch, 26. Oktober, verlegt. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden