Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Brechstange bringt dem SCB kein Glück

Lokalsport

Die Brechstange bringt dem SCB kein Glück

    • |

    Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim hat am vergangenen Wochenende nur einmal gespielt, da das Freitagsspiel in Gersthofen abgesagt wurde. Am Montag trat der SCB dann zu seinem saison-abschließenden Heimspiel an. Die Begegnung gegen den TSV Neusäß verloren die Bubesheimer mit 1:3.

    Der SCB wird die Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz beenden. Sollten die beiden abschließenden Partien gegen Gersthofen und Wemding gewonnen werden, ist der Sprung auf Platz fünf noch möglich. Die Partie gegen den TSV Neusäß stand nach Aussage von Bubesheims Abteilungsleiter Karl Dirr auf technisch sehr hohem Niveau. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Das spiegelte sich auch im Ergebnis. 1:1 stand es nach Toren von Christian Luichtl (25.) und dem Bubesheimer Steffen Hain kurz vor der Pause.

    Auch im zweiten Abschnitt waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt. „Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war es ein typisches Unentschiedenspiel“, sagte Karl Dirr. Dann passten die Bubesheimer bei einer Ecke nicht richtig auf und Benedikt Schmoll sorgte für den zweiten Neusäßer Treffer. Der SCB setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte und versuchte, mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Doch der Ausgleich sollte dem SC-Team nicht mehr gelingen. Im Gegenteil: Nach einem Standard erzielte Christian Wink das dritte Tor für die Lohwälder.

    Sintflutartige Regenfälle machten den Anstoß am Freitag beim TSV Gersthofen unmöglich. Diese Partie wurde von Spielleiter Johann Wagner für den kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr angesetzt. (ulan)

    SC Bubesheim Kircher, Schaab, Hiem, Hille (76. Rupprecht), Eggle, Demir (80. Eisentraut), Länge, Bader, Wagner, Schnell, Wende.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden