Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby als Chance für Breitenthal

Lokalsport

Derby als Chance für Breitenthal

    • |

    Während für die Fußballerinnen DJK Breitenthal das Landkeis-Derby eine gute Gelegenheit ist, den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu sichern, ist es für Schlusslicht SV Wattenweiler sozusagen die Fortsetzung der Abschiedstournee aus der Fußball-Bezirksoberliga. Der noch abstiegsgefährdete SC Mönstetten hat mit Titelfavorit SC Athletik Nördlingen eine hohe Hürde vor sich.

    (So. 16.45 Uhr): „Wir haben von der Qualität her sicherlich die bessere Mannschaft, aber wir müssen die Leistung erst rüberbringen“, sagt DJK-Trainer Erhard Ott. Sein Hauptaugenmerk in der Spielvorbereitung werde er darauf richten, den Spielerinnen einzutrichtern, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und schon vor dem Anpfiff als gewonnen abzuhaken, „denn Wattenweiler wird bestimmt alles geben“.

    SVW-Trainer Franz Dankel sieht im Gastgeber den klaren Favoriten. Nicht nur wegen des Tabellenplatzes, sondern weil ihm wieder wichtige Spielerinnen fehlen und er sein Team erneut umstellen muss.

    (Sa. 17 Uhr): Obwohl Nördlingen die Tabellenführung an den TSV Pfersee-Augsburg abgegeben hat, sieht Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel den Tabellenzweiten als das stärkste Team in der Liga. „Vor allem das laufstarke Mittelfeld um Melanie Bengesser gilt es in Schach zu halten“, macht der SC-Coach deutlich, wo sein Team ansetzen muss, um die Außenseiterchance zu nutzen und eventuell für eine Überraschung zu sorgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden