Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Punkteteilung hilft nicht weiter

Derby

Punkteteilung hilft nicht weiter

    • |
    Maximilian Kempter (gestreiftes Trikot) sicherte dem TSV Offingen mit seinem Treffer einen Punkt im Derby gegen Jettingen.
    Maximilian Kempter (gestreiftes Trikot) sicherte dem TSV Offingen mit seinem Treffer einen Punkt im Derby gegen Jettingen. Foto: Ernst Mayer

    Mit einem alles in allem gesehen leistungsgerechten 1:1-Unentschieden endete das Landkreisderby der Kreisklasse West 2 zwischen dem TSV Offingen und dem VfR Jettingen. So richtig weiter hilft der eine Punkt aber weder dem einen noch dem anderen von beiden, da der Rückstand zum Tabellenzweiten VfB Bächingen (8:1 gegen den TSV Burgau II) nun um zwei Punkte angewachsen ist.

    Die rund 100 Zuschauer sahen in Offingen ein recht tempo- und abwechslungsreiches Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Im ersten Spielabschnitt waren klar die Gäste tonangebend und kamen folgerichtig in der 30. Spielminute zum 0:1 durch Veyis Yildirim, der nach einem Querpass keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zu vollstrecken. Dies bedeutete zugleich den verdienten Pausenstand.

    Nach anfänglich gleichmäßig verteiltem Spiel nahmen dann die Gastgeber nach rund einer Stunde das Heft immer mehr in die Hand und drängten mächtig auf den Ausgleich. Das Geschehen spielte sich ab diesem Zeitpunkt fast nur in der Hälfte des VfR ab, so richtig zwingende Chancen ergaben sich jedoch nicht. Es dauerte schließlich bis zur 86. Minute, ehe die Offinger für ihre Anstrengungen belohnt wurden. TSV-Torjäger Maximilian Kempter gelang mit einem Flachschuss aus 16 Metern unter Mithilfe des Innenpfostens der viel umjubelte 1:1-Ausgleichstreffer. Für den Torschützen war es bereits sein 14. Saisontreffer.

    Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Guido Lutz von der Eintracht Autenried, der die phasenweise hitzige, aber nie unfaire Partie sicher im Griff hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden