Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Keinem gehorcht der Ball so ganz

Derby

Keinem gehorcht der Ball so ganz

    • |
    Keinen Sieger gibt es in dieser Szene im Laufduell zwischen Burgaus Daniel Nolde (links) und Wiesenbachs Steffen Brennig (rechts). Auch zwischen den beiden Teams gab es keinen Sieger. Beide holten damit ihren ersten Saisonpunkt – wirklich weitergebracht hat es sie nicht im Abstiegskampf.
    Keinen Sieger gibt es in dieser Szene im Laufduell zwischen Burgaus Daniel Nolde (links) und Wiesenbachs Steffen Brennig (rechts). Auch zwischen den beiden Teams gab es keinen Sieger. Beide holten damit ihren ersten Saisonpunkt – wirklich weitergebracht hat es sie nicht im Abstiegskampf. Foto: Ernst Mayer

    Wiesenbach Mit einem nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit gerechten 2:2-Unentschieden trennten sich im Landkreisderby der Bezirksliga Nord die SpVgg Wiesenbach und der TSV Burgau. Die Tore erzielten Thomas Gornig und Martin Böck für Wiesenbach sowie Lars Bernhardt und Daniel Nolde für die Gäste.

    Trotz des hochsommerlichen Wetters sahen die Zuschauer in Wiesenbach ein recht flottes und spannendes Bezirksligaspiel. In der ersten Halbzeit war Wiesenbach tonangebend und hätte höher als 2:1 führen müssen. Bereits in der fünften Spielminute setzte sich Martin Böck schön durch, doch anstatt den mitgelaufenen Daniel Steck zu bedienen, schoss er selbst, und der Ball flog weit übers Tor. Nach einem Eckball brachten die Burgauer den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Stefan Schuler traf beim Nachschuss aber nur den Pfosten (10.). Ein Geschenk der Wiesenbacher Abwehr konnte dann Daniel Nolde nicht verwerten, als er allein vor Torhüter Gerhard Heininger am Tor vorbeischoss (17.).

    Wiesenbach erhöhte in der Folgezeit den Druck aufs Gästetor. Torhüter Marco Manzano konnte den Ball bei einem Schuss von Martin Böck erst im Nachfassen halten (32.). In der 35. Minute setzte sich dann wiederum Böck auf der linken Seite durch und bediente diesmal den mitgelaufenen Thomas Gornig, der ohne Mühe zum 1:0 einschieben konnte. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß traf dann Martin Böck zum 2:0 (40.).

    Doch noch vor der Pause kam der Rückschlag: Durch ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumlinie erhielt Burgau einen Freistoß zugesprochen. Lars Bernhardt beförderte den Ball mit einem sehenswerten Schlenzer in die Maschen (44.).

    Fehler in Wiesenbachs Abwehr bringen Burgau den Ausgleich

    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Wiesenbacher bei einem Angriff der Burgauer den Ball mit drei Versuchen nicht aus der Gefahrenzone. Burhan Bastan schnappte sich die Kugel, bediente den frei stehenden Daniel Nolde, und der schob allein vor Torhüter Gerhard Heininger locker zum 2:2 ein. In der 51. Minute hob dann Lars Bernhardt den Ball über Heininger hinweg, aber die Kugel hoppelte knapp am Tor vorbei.

    Die Burgauer hatten dann noch nennenswerte Chancen durch Burhan Bastan (69.) und einen Freistoß von Lars Bernhardt (80.), wobei der Ball jeweils knapp am Tor vorbei- beziehungsweise drüberging. Wiesenbach hatte Chancen durch Martin Böck (62.) und Manuel Maier (85.). Die größten hatten aber Michael Mändle, der nach einer tollen Vorarbeit von Andreas Schmidt total frei vor Manzano den Ball übers Tor drosch (75.) und in der Schlussminute Steffen Brennig, der auch allein vor Manzano den Ball ebenfalls übers Tor jagte. (mle)

    SpVgg Wiesenbach G. Heininger – A. Thanopoulos, Schuler, Schnatterer, Ch. Bader (52. Maier), Mändle, Brennig, Lohr (80. M. Donderer), Böck, D. Steck, Gornig (67. Schmidt).

    TSV Burgau Manzano – Heinen (46. Zanker), Rezan, Theer, Finelli, Bastan (77. Quarta), Mayer, Bernhardt, Akinci, Nolde, Fiedler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden