Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Eine Frage der Effektivität

Derby

Eine Frage der Effektivität

    • |
    Eine Frage der Effektivität
    Eine Frage der Effektivität

    Ichenhausen Die Serie des SC Ichenhausen geht weiter. Der Fußball-Bezirksligist gewann im Hindenburgpark gegen den TSV Burgau mit 3:0. Nach diesem Sieg stehen die Königsblauen weiter an der Tabellenspitze.

    Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Fehlpass des Burgauers Artur Germoni bediente Christian Weiller seinen Mitspieler Safak Cetinkaya, der umkurvte Keeper Marco Manzano und schoss den Ball ins Tor.

    In den folgenden Minuten übernahm der TSV Burgau die Initiative und erarbeitete sich mehr Ballbesitz. Tobias Schieferle gab einen Schuss ab und verfehlte das Tor knapp. Die größte Burgauer Chance ließ nach zwölf Minuten Steffen Benke liegen. Er stand alleine vor SCI-Keeper Wiesmüller und hob den Ball über den Kasten. Ein Schuss von Mesut Yildiz auf das SCI-Tor war zu schwach.

    In der 33. Minute scheiterte Cetinkaya an Burgaus Keeper Manzano. Der SCI-Goalgetter lief alleine auf Manzano zu, der junge Keeper parierte zur Ecke. Kurz vor der Pause prüfte Schieferle mit einem Freistoß Keeper Wiesmüller. Der Torwart wehrte den Ball ab, der Nachschuss von Hakan Mutlu wurde abgeblockt. In der 42. Minute brachte Christoph Schiller den SCI dann 2:0 in Führung. Die Burgauer Defensive agierte zu zaghaft, die SCI-Spieler konnten sich den Ball unbedrängt zuschieben und so hatte Schiller keine Mühe.

    Nach der Pause konnten die Burgauer den Sieg der Gastgeber nicht mehr in Gefahr bringen. Steffen Benke zögerte zu lange (62.) und ein Freistoß von Schieferle ging über den Kasten der Platzherren. Entschieden war die Partie dann in der 71. Minute. Torwart Manzano warf sich den Ball selber ins Tor. Kadir Yalap hatte die Kugel zuvor vor das Burgauer Tor gegeben. Am Ende dann verhinderte der Burgauer Schlussmann eine noch höhere Niederlage. Er klärte gegen Andreas Theer (88.). Der Burgauer Trainer Rainer Amann sagte: „Uns hat die Cleverness gefehlt, außerdem haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht.“ Der Coach kommentierte, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit besser, aber der SCI effektiver war. Auch SCI-Trainer Oliver Schmid bescheinigte den Markgräflern eine gute Leistung. „Wir mussten sehr viel kämpfen und auch läuferisch eine Topleistung abrufen. Die Burgauer Viererkette hat uns vor einige Probleme gestellt.“

    SC Ichenhausen: Wiesmüller, Pop, Kräutter, (88.Mayer), Deffner, Cerinkaya, Weiller, Schiller, Bademli, Theer, Günther (86. Gugggenmos), Yalap (73. Kayahan).

    TSV Burgau: Manzano, Burkhardt, Metzger, Finelli, Yildiz, Bellaqua (77. Ballis), Germoni, Akinci (77. Brenner), Schieferle, Benke (84. Schenk), Mutlu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden