Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Der Titelkandidat unterstreicht seine Ambitionen

Derby

Der Titelkandidat unterstreicht seine Ambitionen

    • |
    Der Titelkandidat unterstreicht seine Ambitionen
    Der Titelkandidat unterstreicht seine Ambitionen

    Ichenhausen Eine Gala-Vorstellung gezeigt hat der SC Ichenhausen gestern im Nachbarschaftsduell der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Ettenbeuren. 6:1 hieß es nach 90 Minuten. Damit sind die Königsblauen dem erhofften „Endspiel“ um den Meistertitel gegen den TSV Neusäß in zwei Wochen wieder einen Schritt näher gekommen. Ettenbeuren dagegen hat nur noch theoretische Aussichten, das ursprüngliche Ziel zu erreichen und muss seine Chance wahrscheinlich in der Relegation suchen. Nach derzeitigem Tabellenstand hieße der Gegner dort SpVgg Wiesenbach.

    Beim Spiel gegen die Kammeltaler hatten die Ichenhauser schon in den ersten Minuten zwei klare Chancen. Doch weder Christoph Schiller noch Safak Cetinkaya brachten den Ball im Tor unter. In der neunten Minute war Keeper Vogele aber dann zum ersten Mal geschlagen. Nach einem weiten Abschlag von SCI-Keeper Christoph Wiesmüller sprang der Ball auf und Cetinkaya lupfte das Spielgerät über den heranstürmenden Vogele hinweg ins Tor. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste dann durch Lars Bernhardt zwei ihrer wenigen Gelegenheiten. Doch der Angreifer schoss einmal vorbei und einmal klärte Wiesmüller. In der 18. Minute stellte Christoph Schiller auf 2:0. Nachdem Cetinkaya an den Pfosten geschossen hatte, stand der Mittelfeldrenner goldrichtig und staubte ab. Mit dem 3:0 (36.) sorgte Bernd Günther für die Vorentscheidung. Er jagte den Ball aus sechs Metern unter die Latte.

    Nach der Pause schaltete der SCI einige Gänge zurück. Erst ab der 60. Minute nahm die Truppe von Oliver Schmid wieder Fahrt auf. Nach einer Ecke von Mehmet Bademli köpfte Christian Weiller ein (62.). Nur eine Minute später schoss Schiller an den Pfosten. Nach einem Solo schob Cetinakaya den Ball zum 5:0 ins Ettenbeurer Tor. Eine Viertelstunde vor Spielende zeigten die Königsblauen den schönsten Angriff der Partie. Über sechs Stationen kam der Ball schließlich zu Schiller. Aus acht Metern ließ er sich die Chance nicht entgehen. In der Schlussminute gelang den Gästen der Ehrentreffer durch Maidorn.

    SC Ichenhausen: Wiesmüller, Deffner (76. Theer), Herold, Färber, Günther, Yalap (70. Mayer), Cetinkaya, Schiller, Fabinger, Bademli, Weiller (73. Pop).

    SV Ettenbeuren: Vogele, Keller, Spring, Ch. Grüner (82. Bartenschlager), Spahn, Vogler (3^1. Maidorn), König, B. Grüner, Cimen (72. Rapp), Buss, Bernhardt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden