Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der zweite Sieg ist geschafft

Lokalsport

Der zweite Sieg ist geschafft

    • |
    Bernd Radinger, Nummer eins beim TC Bubesheim, hofft auf eine weiter erfolgreiche Saison. Foto: Gaby Zweck
    Bernd Radinger, Nummer eins beim TC Bubesheim, hofft auf eine weiter erfolgreiche Saison. Foto: Gaby Zweck Foto: Gaby Zweck

    Nach dem ernüchternden 1:8 zum Saisonauftakt gegen GTK Neu-Ulm II sah es gegen den SSV Peterswörth viel besser aus. Nach den gewonnenen Einzeln durch Bernd Radinger, Markus Pohl und Fabian Resl konnten Pohl/Resl sowie Radinger/Zehrer zum 5:4-Sieg punkten. Auch in der Partie beim TSV Burtenbach II ging es eng zu, jedoch musste sich Bubesheim diesmal 4:5 geschlagen geben. Die Punkte holten im Einzel Markus Pohl und Karl Zehrer, Pohl/Reiner Schmidt und Resl/Wolfgang Trapp zogen die Doppelpunkte an Land. Gegen den Tabellenletzten TSV Offingen II klappte es dann mit einem klaren Sieg: Radinger, Pohl, Resl und Trapp gewannen ihre Einzel. Die Punkte im Doppel holten Radinger/Resl und Schmidt/Zehrer jeweils mit 6:0, 6:0. Endstand: 6:3.

    Platz sechs als Momentaufnahme kann laut Mannschaftsführer Radinger bestimmt noch verbessert werden: "Es kommen noch Gegner, die wir auf jeden Fall schlagen können."

    Die Bubesheimer Damen 40 dagegen stehen zurzeit auf Platz drei der Kreisklasse 1-Tabelle. Im Eröffnungsspiel gegen den TC Neusäß schlugen sie gleich mit einem 6:0 zu, die DJK Augsburg-Lechhausen jedoch verpasste Bubesheim eine Zu-Null-Niederlage. Im Spiel beim SV Bergheim nun holten sich Claudia Müller und Beate Reichelt zwei Punkte im Einzel. Dies war eine gute Grundlage und beide Doppel gingen durch Christine Resl/C. Müller sowie Margit Wagner/B. Reichelt ebenfalls nach Bubesheim, das 4:2 gewann.

    Der Vorstand des TCB freute sich, nach langer Zeit wieder zwei Jugendmannschaften melden zu können. Die Knaben 14 starteten nach vierjähriger Trainingszeit gar erstmals in die Verbandsrunde. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden stehen die Talente derzeit auf Rang sechs in der Einstiegs-Liga Kreisklasse 1. Auch die Kinder der Kleinfeldmannschaft kämpfen um jeden Punkt. Sportwartin Margit Wagner freut sich: "Der Einsatz von Vorstand, Trainer und allen Helfern hat sich gelohnt, der Sieg im ersten Match war das Schönste. Aber wir stecken auch Niederlagen weg." (gaz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden