Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Blick muss nach hinten gehen

Lokalsport

Der Blick muss nach hinten gehen

    • |

    Auf ein Ende der Talfahrt hoffen die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des SV Wattenweiler im Gastspiel beim FC Stätzling. In der Bezirksliga Nord erwartet der Tabellenzweite SC Mönstetten mit dem SV Biberbach die Mannschaft der Stunde und in der Bezirksliga Süd steht das Derby zwischen dem Tabellensechsten DJK Breitenthal und dem Vierten SV Obergessertshausen auf dem Programm.

    Bezirksoberliga

    Spätestens jetzt, nach fünf Niederlagen in Serie, muss man beim SV Wattenweiler den Blick nach hinten richten. Trainer Hans Miller bedauert, dass sein Team momentan wegen personeller Probleme nicht in der Lage ist, groß Bäume auszureißen. Als einzige Alternative bleibe ihm, die Positionen zu wechseln.

    Bezirksliga Süd

    Zuletzt drei Siege (darunter das überraschende 1:0 gegen Spitzenreiter VfR Jettingen) hat die DJK Breitenthal, zwei 1:0-Siege der SV Obergessertshausen vor dem Derby vorzuweisen. Dies lässt auf eine interessante und offene Begegnung schließen – auch wenn in Sachen Tabellenposition die Luft ein bisschen raus ist.

    Bezirksliga Nord

    „Mit Biberbach kommt ein Gegner, der sich in dieser Liga immer besser zurechtfindet.“ Mönstettens Trainer Wolfgang Strobel weiß, wovon er spricht, denn der Gast hat nach der Winterpause alle fünf Spiele gewonnen. Eine ähnliche spielerische und kämpferische Leistung wie vergangene Woche, dazu noch mehr Torhunger und Siegeswillen, sollten laut Strobel aber ausreichen, um die schwere Aufgabe bewältigen zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden