Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dem Ziel so nah

Lokalsport

Dem Ziel so nah

    • |

    Der ESV Burgau ist auf dem besten Weg, den Klassenerhalt in der Eishockey-Landesliga Süd/West zu realisieren. Die Eisbären schlugen im vorentscheidenden Spiel um den Verbleib in der Spielklasse den EC Bad Tölz 6:5 (2:2, 1:1, 3:2). Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nun sechs Punkte. Am kommenden Wochenende könnte im Olympiastadion von Garmisch-Partenkirchen der entscheidende Schritt gemacht werden. Dann treten die Eisbären beim abgeschlagenen Tabellenletzten, dem SC Riessersee, an. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt geschafft.

    Im Spiel gegen den EC Bad Tölz starteten die Gäste besser. Die Tölzer Löwen machten einen frischeren und aggressiveren Eindruck. Die Angriffe der Oberbayern waren schnell, flüssig und wirkten wie einstudiert. Doch die Eisbären behielten die Ruhe und kamen ihrerseits zu einigen Gelegenheiten und zu schließlich sechs Toren.

    Gäste-Torwart Raphael Matha hatte trotz der sechs Gegentore einen Sahnetag erwischt. Doch auch Burgaus Alexander Rehle war am Sonntag gut drauf. Er steuerte an seinem Geburtstag zwei Tore und zwei Vorlagen zum am Ende doch verdienten Heimsieg bei. (ulan)

    ESV Burgau – EC Bad Tölz 6:5

    Drittel-Ergebnisse 2:2, 1:1, 3:2

    Tore 1:0 Hlozek (3.), 1:1 Reiter (7.), 1:2 P. Disl (10.), 2:2 Ullmann (18.), 3:2 Rehle (28.), 3:3 P. Disl (28.), 4:3 Rehle (45.), 4:4 K. Disl (53.), 5:4 Ullmann (54.), 6:4 Hlozek (54.), 6:5 K. Disl (55.)

    Strafen Burgau 14; Bad Tölz 12 + 10 Minuten

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden