Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das große Ziel heißt Jettingen

Lokalsport

Das große Ziel heißt Jettingen

    • |

    Vier Fußballmannschaften aus der Region sind startberechtigt und alle vier machen mit: Türk Spor Ichenhausen (Kreisklasse West 1), SV Münsterhausen (A-Klasse West 1), Türk GB Günzburg (A-Klasse West 2) sowie SV Freihalden (Frauen-Kreisliga Donau) nehmen an der Schwaben-Qualifikation zum Erdinger-Cup der Meister teil. Die wird an diesem Samstag ab 13 Uhr beim FC Heimertingen ausgespielt. Den Besten im Bezirk winkt anschließend die Teilnahme am großen Bayern-Finale, das am Samstag, 2. Juli, auf dem Sportgelände des VfR Jettingen stattfindet.

    Die 25 Starter im Schwaben-Turnier der Männer wurden nun in fünf Gruppen eingeteilt. Ichenhausen bekommt es in der Vorrunde mit TSV Hollenbach, SV Ziertheim-Dattenhausen, TSV Ruderatshofen-Aitrang und Tur Abdin Memmingen zu tun. Günzburg trifft in seiner Gruppe auf TSV Babenhausen, Türk SV Bobingen, TSV Lützelburg und TSV Legau. Münsterhausen spielt zunächst gegen TG Viktoria Augsburg, KSV Suryoye Augsburg, SpVgg Westheim und DJK Lechhausen. Zum schwäbischen Frauen-Turnier treten sechs Meister an. In ihrer Gruppe messen sich die Freihalderinnen mit SV 29 Kempten und SV Eggenthal.

    Bei den Männern qualifizieren sich die Gruppenersten sowie die drei besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale. Bei den Frauen stehen die Ersten und Zweiten der Gruppen im Halbfinale. Ab da geht’s jeweils im K.-o.-System weiter. Die besten drei im Turnier der Männer sowie das Siegerteam bei den Frauen fahren zum Landesfinale; ebenfalls am 2. Juli in Jettingen dabei sind die Gewinner der Geschicklichkeits-Rahmenwettbewerbe. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden