Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Ende der weichen Welle

Lokalsport

Das Ende der weichen Welle

    • |
    Zuversicht: Abteilungsleiter Karl Dirr ist überzeugt, dass der neue Trainer Gursel Purovic den SC Bubesheim zurück in die Erfolgsspur führt. Foto: Bernhard Weizenegger
    Zuversicht: Abteilungsleiter Karl Dirr ist überzeugt, dass der neue Trainer Gursel Purovic den SC Bubesheim zurück in die Erfolgsspur führt. Foto: Bernhard Weizenegger Foto: Bernhard Weizenegger

    Dirr hofft, dass die sofortige Rückkehr in die Erfolgsspur gelingt. Am Samstag gastiert der SC Bubes-heim bei BCA Oberhausen. Anpfiff im altehrwürdigen Rosenaustadion ist um 15 Uhr.

    Der neue Bubesheimer Trainer ist ein alter Bekannter in der bayerisch-württembergischen Fußball-Szene. "Puro", wie der 49-jährige Montenegriner von seinen Weggefährten genannt wird, stand als Trainer unter anderem bei den Vereinen FC Memmingen, SSV Ulm 1846 und FV Olympia Laupheim in der Verantwortung. Er gilt als beinharter Vertreter seiner Zunft, als einer, dem - wie auch auf dem Trainingsplatz in Bubesheim zu spüren ist - vom ersten Moment an Respekt entgegenschlägt. Der in Ulm-Böfingen lebende und in Memmingen arbeitende Familienvater übertreibt kein bisschen, wenn er darauf verweist, dass er die Arbeit in deutlich höheren Fußball-Ligen gewohnt ist. Wo also liegt der Reiz an der Aufgabe beim SCB? "Ich will helfen, die schwierige Situation zu lösen. Primär will ich jetzt mal ein paar Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Danach sehen wir weiter."

    "Danach" ist nicht so weit weg: Das Engagement von Purovic ist vorerst bis zur Winterpause begrenzt. Dirr begründet die ungewöhnliche Abmachung: "In der momentanen Situation können wir uns keinen Fehlgriff leisten." Die sportliche Qualifikation des neuen Mannes ist für Dirr natürlich unbestritten, aber "ich muss einfach schauen, wie das läuft". Wenn's denn zufriedenstellend funktioniert, wird die Liaison bis zum Saisonende verlängert. Spätestens in der Winterpause will Purovic dann auch seine Vorstellungen in Sachen System umsetzen. Bis dahin sind Arbeit, Disziplin und Fitness oberste Gebote. Und am Ende, so viel ist Dirr klar, "werden wir gemessen an Punkten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden