Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Damen 9:0 und Herren 0:9

Lokalsport

Damen 9:0 und Herren 0:9

    • |
    Lisa Propp in Aktion.
    Lisa Propp in Aktion. Foto: Foto: Verein

    Offingen Das ersatzgeschwächte Tennis-Herrenteam des TSV Offingen war zum Saisonabschluss in der Bezirksklasse 2 beim TC Ehekirchen auf verlorenem Posten und musste eine 0:9-Schlappe einstecken. In den Einzeln war einzig Daniel Mayer bei seiner 6:7 und 3:6-Niederlage einem Satzgewinn nahe. Die restlichen Begegnungen gingen stets klar verloren. „Die heutige Niederlage ist halb so schlimm, schließlich haben wir den Klassenerhalt schon letzte Woche unter Dach und Fach gebracht“, resümierte Steffen Kruppa.

    Den zweiten 9:0-Heimsieg in Folge erzielten dagegen die Offinger Tennisdamen in der Kreisklasse 1. Nach dem sensationellen Erfolg gegen den BC Schretzheim musste diesmal der BSC Unterglauheim dran glauben. Das beschert den Schützlingen von Trainer Stefan Lemmert den vierten Platz in der Endabrechnung. „Wir haben einen sensationellen Endspurt hingelegt“, freut sich Teamkapitän Sabine Sparhuber. Die Besetzung Sparhuber, Carola Eppinger, Lisa Propp, Linda Gruhler, Carmen Pazman und Sabine Ocklenburg war der Garant für die beiden Spitzenergebnisse. Vor allem Lisa Propp, die erst diese Saison zu den Offingerinnen gestoßen war, präsentierte sich in überragender Form. Im besten Match des Tages fegte sie ihre starke Gegnerin in zwei Sätzen vom Feld. „Das Saisonergebnis ist für uns spitzenmäßig,“ resümierte Sparhuber.

    Die Damen 40 schafften gegen Spitzenreiter Donauwörth ein respektables 2:4. Eppinger und Ulrike Sammüller holten die Punkte. Die Mannschaft steht in der Endabrechnung als Aufsteiger auf dem überragenden dritten Tabellenplatz.

    Herren 30: TSV Offingen - TC RW Dorschhausen 2:5 (Punkte durch Jochen Stricker und Stricker/Ralf Hermann).

    Herren II: TSV Offingen - GTK Neu-Ulm III 1:5 (Punkte durch Uli Deininger/Stefan Smolka).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden