Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Chance zum Aufstieg vertan

Lokalsport

Chance zum Aufstieg vertan

    • |

    Jettingen-Scheppach Aus der Traum – ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Deutschen Golfliga (DGL) bekamen die bisher so tüchtigen Klingenburger Damen das Nervenflattern und verspielten ihre Aufstiegschance in der Oberliga Süd 1. Das Klingenburger Männerteam beendete die Landesliga Süd 8 als Dritter, nachdem es zum Abschluss beim GC Donau-Riss nur zu Rang drei gereicht hatte.

    Das gesamte Damenteam um Captain Gabi Apweiler fand in Ingolstadt nicht zur Normalform. Zudem fehlte mit Isa Kraus eine Stammspielerin, sodass in der Tagesabrechnung letztlich 21 Schläge Rückstand auf Heilbronn zu Buche standen. In der Addition der Platzierungen blieb „nur“ der zweite Platz. Positiv überraschte Ersatzspielerin Marcella Feil, die mit Spielvorgabe 18 ihr Handicap nur um einen Schlag verfehlte (91 Schläge). Gabi Apweiler brachte das beste Score ins Clubhaus (86), patzte aber am letzten Loch und teilte damit die Missgeschicke ihrer Mitspielerinnen Anna Grimminger (90), Stephanie Oßwald (91) und Monique Löhlein (92). Das Streichergebnis lieferte Amelie Reitmayer (97).

    Steigende Tendenz ließen Klingenburgs Männer zum Saisonabschluss in Risstissen erkennen. Mit den besten Runden des Spieltags trumpften Tom Ruess (Par 72) und Hubert Reszler (74) auf. Auch Marc Gratzl (76) und Niko Beranek (79) durften zufrieden sein. Wacker schlugen sich Ersatzmann Max Offermann (83), Reimund Dirr jun. (83) und Tobias Oßwald (85). Nico Hintermayer (92) war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. In der Tageswertung reichte das zu Rang drei hinter Sieger Lindau und Wiggensbach, das den Aufstieg schon zuvor perfekt gemacht hatte. (ako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden