Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burtenbacher gewinnen auch das Derby

Lokalsport

Burtenbacher gewinnen auch das Derby

    • |

    Nach einem Mittelplatz in einer schweren Gruppe im letzten Jahr scheinen die Tennis-Herren des TSV Burtenbach in der Kreisklasse 1 des Jahres 2016 nun auf etwas angenehmere Gegner zu stoßen.

    Nachdem das Team mit Markus Daul, Lothar Göttle, Herbert Fahrenschon, Martin Gottschalk, Rainer Aust, Jürgen Oßwald und Mario Beckert in den ersten drei Spielen die Mannschaften aus Aichach, Dinkelscherben und Langenmosen besiegen konnte, stand nun das als heißes Derby erwartete Spiel gegen Ziemetshausen an. Und es wurde das erwartet knappe und emotionale Match. So verlor der Burtenbacher Lothar Göttle in der Runde der ersten drei Einzel seine Partie im Match-Tiebreak, Martin Gottschalk und Jürgen Oßwald konnten ihre Gegner jedoch klar schlagen, womit ein 4:2-Zwischenstand erreicht war.

    Bei den weiteren Einzelpartien gab es dann weitere zwei Match-Tiebreaks. Herbert Fahrenschon setzte sich hierbei gegen Peter Gleich durch, Markus Daul jedoch unterlag gegen Marco Gartner, wobei auch Rainer Aust für die Burtenbacher einen klaren Sieg erzielen konnte. 8:4 stand es damit nach den Einzeln und die Burtenbacher brauchten nur noch einen Doppelsieg. Das Dreier-Doppel wurde stark aufgestellt und schlug mit Aust/Göttle die Ziemetshauser vom Ergebnis her klar mit 6:1/6:1, wobei es im Spielverlauf sicherlich nicht so deutlich war.

    Damit stand der Sieg für Burtenbach fest, was auch eine Erleichterung für die anderen beiden Doppel darstellte, welche beide ihre Matches abgeben mussten. Mit dem 11:10- Endstand waren die Burtenbacher hochzufrieden. Mit dem vierten Sieg in Folge wurde der erste Platz in der Tabelle sichergestellt. In den weiteren Spielen gegen Thannhausen, Zusmarshausen und Pöttmes kann nun locker aufgespielt werden. Ein Aufstieg ist für das Team angesichts eines Durchschnittsalters von 40 Jahren generell kein Ziel mehr. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden