Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgau macht das halbe Dutzend voll

Lokalsport

Burgau macht das halbe Dutzend voll

    • |
    Schaffte gestern zwei Treffer für den TSV Burgau: Martin Schenk.
    Schaffte gestern zwei Treffer für den TSV Burgau: Martin Schenk. Foto: Foto: em

    Offingen Gut erholt präsentiert hat sich der TSV Burgau nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den SC Ichenhausen. Die Markgräfler unterstrichen ihre Ambitionen auf den zweiten Platz in der Fußball-Kreisliga West mit einem 6:1-Kantersieg in Offingen. Entgegen kam dem TSV Burgau dabei die schwache Leistung der Gastgeber. „Burgau war abgeklärter und souveräner“, gestand Offingens Pressewart Jo Bayr ein.

    Die Gäste nutzten zwei Offinger Abwehrfehler zur 2:0-Pausenführung. Den ersten Treffer erzielte Martin Schenk (10.), das zweite Burgauer Tor steuerte Tobias Schieferle bei. Er setzte sich gegen vier Gegner durch und schoss den Ball in der 42. Minute ins lange Eck. Zwischen den beiden Gegentreffern bemühten sich die Gastgeber, konnten die Burgauer aber nie wirklich in Gefahr bringen.

    In der Pause nahmen sich die Offinger viel vor. Doch der dritte Gegentreffer in der 51. Minute machte alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte. Baris Akinci war der Burgauer Torschütze. Sieben Minuten später stellte Fatih Caglar auf 0:4. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag erhöhte Martin Schenk auf 0:5. Der Burgauer Mittelfeldspieler verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Andreas Bayr gelang in der 75. Minute der Offinger Ehrentreffer. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Fatih Caglar. Er machte das halbe Dutzend für die Burgauer voll. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden