Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgau feiert einen guten Einstand

Lokalsport

Burgau feiert einen guten Einstand

    • |
    Ein starkes Team: Der TSV Burgau mit Sabine Demeter, Gaby Reidinger, Evi Benda und Jutta Wiedemann.
    Ein starkes Team: Der TSV Burgau mit Sabine Demeter, Gaby Reidinger, Evi Benda und Jutta Wiedemann. Foto: Foto: TSV

    Burgau Mit zwei Tischtennis-Frauenteams trat der TSV Burgau zum Saisonauftakt beim TV Dillingen an. Es gab einen Sieg und eine Niederlage.

    In der Partie der 1. Bezirksliga hatten die Markgräflerinnen das Glück auf ihrer Seite. Denn nach dem Doppelverlust von Evi Benda/Sabine Demeter musste die zweite TSV-Paarung mit Jutta Wiedemann/Gaby Reidinger über die ganze Distanz gehen. Erst im fünften Satz mit 15:13 schafften die Burgauerinnen den glücklichen Ausgleich. Im Einzel hatten die Gäste aus Burgau ein deutliches Plus. Zwar führte der TV Dillingen kurz 2:1, doch vier Einzelsiege in Folge brachten eine klare Burgauer Führung. Burgau blieb auch weiterhin tonangebend. Erfolgreichste TSV-Spielerin war Jutta Wiedemann mit drei Siegen. Je zweimal waren Evi Benda und Sabine Demeter für den TSV erfolgreich.

    Im Duell der zweiten Mannschaften (2. Bezirksliga Nord) trafen die Burgauerinnen Marion Reidinger, Melek Yildirim, Sabine Scherer und Anne Frey auf einen sehr ausgeglichen besetzten Gegner, der nur zwei Punkte durch Reidinger zuließ. Weitere Burgauerinnen konnten bei der 2:8-Niederlage keine Akzente setzen. (el)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden