Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burgau darf weiter nach vorne schielen

Lokalsport

Burgau darf weiter nach vorne schielen

    • |
    Zweifacher Torschütze: Der Burgauer Mesut Yildiz.
    Zweifacher Torschütze: Der Burgauer Mesut Yildiz. Foto: em

    Burgau In seinem ersten Punktspiel nach der Winterpause feierte der Fußball-Bezirksligist TSV Burgau einen 2:0 (1:0)-Erfolg über die DJK Langenmosen. Nach diesem Sieg stehen die Markgräfler weiter auf dem sechsten Platz. Sie haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen als die Konkurrenz und dürfen bei optimalem Verlauf noch weiter nach vorne schielen.

    Schon am Mittwoch steht für die Truppe von Trainer Rainer Amann die nächste Aufgabe an. Dann wird das am 11. März ausgefallene Spiel in Aindling nachgeholt.

    In der Begegnung mit der DJK Langenmosen hatten die Platzherren in der zweiten Minute die erste Chance. Der Kopfball von Dominik Brenner ging aber knapp vorbei. In der Folgezeit konnten sich die Gäste einige Chancen erspielen. Doch Tobias Baierl konnte seine Gelegenheiten nicht nutzen.

    Erst nach einer halben Stunde zeigte sich auch die Burgauer Offensive wieder. Tobias Schieferle und Dominik Brenner scheiterten noch, doch in der 40. Minute lag der Ball dann im Gästetor. Nach einer Flanke von Brenner verlängerte Mesut Yildiz den Ball per Kopf ins lange Eck. Nach der Pause hatten die Burgauer bei einem Freistoß Glück. Der Ball ging an Freund und Feind, aber auch am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Nach einer Stunde versäumte es Dominik Brenner, den Sack zuzumachen. Er scheiterte völlig frei stehend an DJK-Keeper Maximilian Oswald. In den folgenden Minuten ließen die Burgauer Hakan Mutlu, Steffen Benke und Tobias Schieferle sehr gute Gelegenheiten aus. Erst in der 84. Minute sorgte Mesut Yildiz mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag für die Entscheidung. (ulan)

    TSV Burgau: Benke, Burkhardt, Metzger, Brenner (64. Mutlu), Finelli, Yildiz, Bellaqua, Germoni, Akinci (60. Ballis), Schieferle (89. Vranovci), Benke.

    DJK Langenmosen: Oswald, Schmid (24. Wintermayr), Stegmann, A. Baierl, Edlmann, Kellner, Engel, T. Baierl, Brumm, Winkler, Mayr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden