Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bundesliga: Pistoleros sind fit für den Kampf um den Titel

Bundesliga

Pistoleros sind fit für den Kampf um den Titel

    • |
    Michael Frei zeigte bei den jüngsten Bundesliga-Wettkämpfen zweimal überdurchschnittliche Leistungen und trug so wesentlich zur Qualifikation für die Finalrunde bei.
    Michael Frei zeigte bei den jüngsten Bundesliga-Wettkämpfen zweimal überdurchschnittliche Leistungen und trug so wesentlich zur Qualifikation für die Finalrunde bei. Foto: Martin Gah

    Es ist geschafft. Am Ende ihrer ersten Saison in der Luftpistole-Bundesliga Süd haben sich die Schützen von Edelweiß Waldkirch für die Finalrunde um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Zum Abschluss der Gruppenphase stehen sie auf Platz drei. Mitte Februar geht es für die Holzwinkler nach Rotenburg an der Fulda (Hessen). Dort müssen sie sich dem Ersten, Zweiten und Vierten der Süd-Gruppe sowie den besten vier Mannschaften der Nord-Gruppe im K. o.-Modus stellen. Alles ist möglich.

    Den entscheidenden Wettkampf gegen Altheim Waldhausen gewannen die Waldkircher 4:1. Alexander Kindig war bis in die letzte Serie ringgleich mit seinem Gegner Darko Sunko. Am Ende blieb er allerdings einen Ring hinter ihm zurück (379:380). Am Ende des Wettkampfs sollte Kindig freilich der einzige Waldkircher sein, der sich geschlagen geben musste. Alle anderen Edelweiß-Schützen konnten ihre Gegner deutlich auf Distanz halten. Ein Duell auf hohem Niveau lieferten sich Dimitrije Grgic und Holger Haile (387:380). Grgics Teamkollegen Matthias Holderried (382:375) und Michael Frei (375:366) zeigten ebenfalls überdurchschnittliche Leistungen. Susanne Roß (373:366) holte den vierten Punkt in den Holzwinkel.

    Damit wurde die knappe 2:3-Niederlage gegen die Schützengilde Waldenburg vom Vortag zur Randnotiz. Mit überdurchschnittlichen Leistungen punkteten Dimitrije Grgic (386:380) und Michael Frei (375:372) für Waldkirch. Ihr Teamkollege Alexander Kindig bekam es mit dem Portugiesen Joao Costa zu tun. Dieser ist zurzeit erster der Europa- und Zweiter der Weltrangliste. Kindig lag nach den ersten beiden Serien knapp in Front, fiel dann aber zurück. So endete das Duell mit 380:384. Die Waldkircher Matthias Holderried (371:378) und Sebastian Kugelmann (357:378) mussten sich ihren Gegnern deutlich geschlagen geben.

    Am ersten Tag des Wettkampfwochenendes in Ludwigsburg weilte der schwäbische Bezirks-Schützenmeister Karl Schnell unter den Zuschauern. Ob er die Waldkircher Pistoleros in einigen Wochen auch nach Hessen begleiten wird, ließ er sich nicht entlocken.

    Die Waldkircher Gegner im Kampf um den Titel sind aus der Süd-Gruppe der Bundesliga HSG München, SV Kelheim-Gmünd und Sgi Waldenburg sowie aus der Nord-Gruppe SB Broistedt, Braunschweiger SG, SV 1935 Kriftel und PSV Olympia Berlin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden