Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bubesheim schielt auf den zweiten Platz

Lokalsport

Bubesheim schielt auf den zweiten Platz

    • |
    Technisch stark: Der Bubesheimer Simon Hille.
    Technisch stark: Der Bubesheimer Simon Hille. Foto: Ernst Mayer

    Ein ganz besonderer Spieltag steht an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Nord an. Die auf den Plätzen eins bis sechs gelisteten Teams treffen aufeinander. Tabellenführer Aystetten empfängt den Fünften Neusäß, der Zweite VfR Neuburg erwartet den auf dem vierten Rang platzierten TSV Gersthofen und der Tabellendritte Meitingen ist zu Gast beim Sechsten, dem SC Bubesheim. Diese Partie wird am Samstagnachmittag um 15 Uhr angepfiffen.

    Vor der Nachhol-Begegnung gegen den FC Lauingen sagte der Bubesheimer Spielertrainer Marvin Länge: „Wenn wir die ersten drei Spiele nach der Winterpause gewinnen, ist alles drin.“ Gegen den FCL kam der SCB zwar „nur“ zu einem 2:2, doch auch nach dem Unentschieden haben die Bubesheimer alle Chancen, auf den zweiten Platz vorzurücken. Dieser zweite Rang berechtigt nach der Runde zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Landesliga – und genau da wollen die Bubesheimer lieber früher als später hin.

    Der TSV Meitingen kletterte vor der Winterpause nach einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage auf den dritten Platz nach oben. Torgefährlichster Akteur im Team ist Matthias Schuster. In 20 Partien traf der erst 21-jährige Angreifer 18 Mal ins gegnerische Tor. Schuster traf auch bei der 1:4-Niederlage der Bubesheimer im Hinspiel zwei Mal. Die Bubesheimer haben also noch eine Rechnung mit dem TSV Meitingen offen. Sollte diese Rechnung beglichen werden und sollten die anderen Spitzenspiele „gut“ für den SCB ausgehen, winkt Platz zwei in der Tabelle. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden