Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bubesheim patzt erneut

Lokalsport

Bubesheim patzt erneut

    • |

    Aufatmen beim FC Affing: Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SC Bubesheim, der den Erwartungen nicht gerecht wurde, feierte die Mannschaft den ersten Bezirksliga-Erfolg seit Ende Oktober. Damit hat der Absteiger den Strohhalm im Kampf um den Erhalt der Klasse ganz fest umklammert. Das Gegenteil gilt für die Gäste: Ein Punkt aus den jüngsten drei Spielen ist entschieden zu wenig, um dem Aufstiegstraum Flügel zu verleihen.

    Zuerst mussten die Gastgeber ein wenig zittern. Axel Schnell kam im Strafraum zu Fall. War das ein Foul von Darios Sidoropoulos? Fans der Hausherren forderten Gelb für den Bubesheimer, sie hatten eine Schwalbe gesehen. Doch man kann die Situation auch anders beurteilen. Ein Elfmeter für den SC wäre keine abwegige Entscheidung gewesen. Die Affinger ließen sich davon wenig beeindrucken. Nach einer Ecke, die Alexander Chetschik von der rechten Seite trat, brachten die Gäste die Kugel nicht aus dem Gefahrenbereich. Eugen Kunz zog ab, sein Schuss landete abgefälscht zum 1:0 in den Maschen. Die Bubesheimer verzeichneten in Durchgang eins keine echte Chance.

    Nach wiederholtem Foulspiel wurde Raphael Wende mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Eine klare und korrekte Entscheidung. Erst in Unterzahl drehten die Gäste auf und kamen auch zum Ausgleich. Noris Höflmair entglitt der Ball nach einem Freistoß von Simon Hille, Tugay Demir staubte ab. Doch die Affinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wie Tobias Jorsch seine Gegner reihenweise stehen ließ und zum 2:1 abschloss, war große Klasse. Sekunden später war dann alles gelaufen, von der rechten Seite traf erneut Kunz zum 3:1. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden