Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Boxen: Gelungene Ringpremieren

Boxen

Gelungene Ringpremieren

    • |

    Zwei Titel gewonnen haben die Boxer des VfL Leipheim und des SC Ichenhausen bei den schwäbischen Meisterschaften in Augsburg.

    Das rein Ichenhauser Finale in der Kadetten-Gewichtsklasse bis 63 Kilo gewann Eray Cimen gegen Yalcin Tanreyer nach Punkten. Für die beiden 13-Jährigen war es der jeweils erste Kampf. Im Schwergewicht A (91 Kilo) der Männer wurde der Ichenhauser Burak Karatas Vizemeister. Er knickte im Finale gegen Vartan Ter-Akopow (BRA Immenstadt) unglücklich um und musste wegen der so erlittenen Knöchelverletzung aufgeben. Ichenhausens Abteilungsleiter Adem Ata zeigte sich „sehr zufrieden“ mit der Leistung seiner Sportler vor 400 Zuschauern.

    Auch ein Leipheimer vergoldete seine Darbietungen im Ring. Leonhard Knaub gewann bei den Kadetten bis 68 Kilo nach Punkten gegen Orkan Kocer (MBB Augsburg) und durfte sich nach diesem Duell zweier Ring-Novizen über den Schwaben-Titel freuen. Bei den Junioren bis 62 Kilo gewann der Leipheimer Robert Lange Silber. Er unterlag im Endkampf gegen den deutlich erfahreneren Hasan Can (TJKV Augsburg) nach Punkten.

    Andre Gaiser musste in der dritten Runde seines Halbfinalkampfes gegen den späteren Meister Alec Hope (BF Memmingen) die Segel streichen. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden