Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Böse Pleite für Mönstetten

Lokalsport

Böse Pleite für Mönstetten

    • |

    Einen standesgemäßen Sieg und eine böse Überraschung gab es in der zweiten Runde des Bezirkspokals der Fußballerinnen. Bezirksoberligist DJK Breitenthal setzte sich mit 4:0 erwartungsgemäß klar gegen den Kreisligisten SV Freihalden durch, während Bezirksoberligist SC Mönstetten nach dem 1:2 beim Bezirksligisten SV GW Baiershofen aus dem Wettbewerb flog.

    Freihalden hielt zunächst dank einer tollen Mannschaftsleistung sehr gut dagegen. Nach dem 0:1 in der 28. Minute durch Marina Wolf (Elena Irouschek und Steffi Mutzel hatten den schönen Spielzug eingeleitet) war aber der Widerstand gebrochen. Ab sofort lief der Ball in den Reihen des Bezirksoberligisten, und Sophia Eifler machte mit dem Pausenpfiff das 2:0.

    Mit zunehmender Spieldauer wurde der Klassenunterschied im Landkreis-Duell immer deutlicher. Marina Wolf erzielte mit einem Doppelschlag (55. und 58.) noch das 3:0 und das 4:0. Dank einer überragenden Leistung von Freihaldens Torhüterin Bernadette Mösenlechner hielt sich – trotz zahlreicher Chancen für die Angreiferinnen der DJK – die Niederlage des Außenseiters in Grenzen.

    Gerade mal mit einem elfköpfigen Aufgebot reiste der Bezirksoberligist zum Tabellenachten der Bezirksliga Nord und konnte im Pokal kein Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Bezirksoberliga tanken. Zwar ging Mönstetten bereits früh durch den Treffer von Jessica Braun in Führung (12.). Doch Gastgeber Baiershofen drehte durch die Tore von Simone Steppich (33.) und Sonja Mayer (46.) die Partie und warf damit den letztjährigen Pokalfinalisten unsanft aus dem Wettbewerb. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden