Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Blamable Leistung der Bubesheimer

Lokalsport

Blamable Leistung der Bubesheimer

    • |

    In der Halbzeit wurde es ungewöhnlich ungemütlich in der Kabine des SC Bubesheim. Trainer Marco Chessa, sonst kein Lautsprecher, musste seine Jungs gehörig wachrütteln. Seine Wut war verständlich: 45 Minuten hatte er, aufgrund eines Zehenbruchs mit Krücken unterwegs, an der Seitenlinie eine bessere Laufleistung vollbracht als einige seiner Spieler auf dem Feld. Weil es im zweiten Durchgang wirklich besser wurde, verdiente sich der heimische Fußball-Bezirksligist das 1:1 (0:1) gegen den TSV Wertingen noch irgendwie.

    Die Gäste spielten ihrer bisherigen Erfolglosigkeit zum Trotz munter drauflos und gingen bereits nach 160 Sekunden in Führung. Die SCB-Abwehr stand bei einem weiten Pass einfach schlecht und Alexander Wiedemann schob den Ball aus sechs Metern ins leere Tor. Im Gegenzug hatte Tugay Demir den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus sieben Metern ging am langen Pfosten vorbei. Dem SCB unterliefen danach immer wieder leichte Ballverluste, die den Wertingern prächtige Konterchancen eröffneten. Alexander Wiedemann und Christoph Müller hatten jeweils nur noch Torwart Markus Bader zwischen sich und dem zweiten Tor, litten aber an Nervenschwäche.

    Nach dem Trainer-Anpfiff lief’s besser beim SCB. Als eine Flanke von Axel Schnell auf dem Kopf von Waldemar Schaab landete, rettete der Außenpfosten für den TSV (55.). Dann der Ausgleich: Aus dem Pulk im Fünfmeterraum landete der Ball bei Steffen Hain und der traf aus fünf Metern (60.). In dieser Phase war sogar noch mehr drin. Nach herrlicher Flanke von Julian Chessa probierte es Hain direkt, doch Torwart Florian Gebauer rettete mit den Fingerspitzen (75.). Doch selbst der Bubesheimer Abteilungsleiter Karl Dirr anerkannte nach der spielerisch schwächsten Leistung seiner Elf seit Monaten: „Ein Sieg für uns wäre unverdient gewesen.“ (ica)

    SC Bubesheim M. Bader – Chessa, Schaab, T. Bader, Tu. Demir, Braun (46. Eggle, 60. Hille), Hain, Ta. Demir (46. Wagner), Schnell, Wende, Owusu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden