Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga: Zum Abschied gibt’s ein Lächeln

Bezirksoberliga

Zum Abschied gibt’s ein Lächeln

    • |
    Doppelter Trikotwechsel: Michael Grötzinger (links) verlässt den SC Bubesheim und geht wieder zur TSG Thannhausen. Raphael Wende, hier noch im Trikot des TSV Nördlingen, hat dagegen beim SC Bubesheim unterschrieben.
    Doppelter Trikotwechsel: Michael Grötzinger (links) verlässt den SC Bubesheim und geht wieder zur TSG Thannhausen. Raphael Wende, hier noch im Trikot des TSV Nördlingen, hat dagegen beim SC Bubesheim unterschrieben. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Bubesheim Mit einem schönen 4:0-Heimsieg gegen den TSV Rain II hat sich der SC Bubesheim aus einer durch und durch verkorksten Spielzeit in der Fußball-Bezirksoberliga verabschiedet. Der Abstieg des SCB stand bereits seit einer Woche fest; die Rainer Reserve war schon lange vor diesem Abschluss-Spiel in der Grauzone der Tabelle angekommen.

    Möglicherweise lag es daran, dass die Gäste mit lediglich elf Fußballern in Bubesheim aufkreuzten. Je länger die Partie dauerte, desto mehr machte sich die Müdigkeit im Team des TSV bemerkbar, und da von der Rainer Bank keine frischen Kräfte kommen konnten, kamen die Gastgeber souverän zum letztlich auch in der Höhe verdienten Erfolg. Als dreifacher Torschütze durfte sich Jochen Huber feiern lassen. Der Angreifer war ja schon im gesamten Saisonverlauf die einzige geschliffene Klinge in der SCB-Offensive gewesen. Diesmal dokumentierte Huber seine Knipser-Qualitäten in der 43., 60. und 78. Minute. Zwischenzeitlich erzielte Özgür Colak das 3:0 (70.).

    Schiedsrichter Serkan Yildiz hatte mit der Leitung dieser sehr fair geführten Partie keine Mühe.

    Auch Grötzinger geht

    Nach dem Schlusspfiff dieser durch und durch verkorksten Spielzeit kam die Stunde des Abschieds. Noch am Samstag, am Rande der Saison-Abschlussfeier, sagten vier Fußballer dem SC Bubesheim Ade:

    Michael Grötzinger geht zurück zum Landesligisten TSG Thannhausen. Von dort war der sehr talentierte Mittelfeldspieler vor einem Jahr zum SCB gekommen, nachdem er als Jugendlicher in der JFG Günz 05 aktiv gewesen war.

    Dardan Kelmendi kehrt zurück zum FC Günzburg und will dort beim Unternehmen „Kreisliga-Aufstieg“ helfen.

    Özgür Colak verabschiedet sich in eine fußballerische Pause. Anlass ist eine anhaltende Knie-Geschichte, die ihn bereits seit geraumer Zeit plagt und Bestleistungen unmöglich macht.

    Torsten Menck wechselt – wie bereits berichtet – als Spielertrainer zum FC Silheim in die württembergische Bezirksliga Donau-Iller.

    Weitere Spielerwechsel dürften in den nächsten Tagen folgen. Immerhin hat Spartenchef Karl Dirr einen großen Umbruch angekündigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden