Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga: Der SCI schubst Lauingen runter

Bezirksoberliga

Der SCI schubst Lauingen runter

    • |
    Martin Stöckle war zum Saisonabschluss noch einmal erfolgreichster Werfer des SC Ichenhausen: Beim Spiel in Lauingen erzielte er acht Tore.
    Martin Stöckle war zum Saisonabschluss noch einmal erfolgreichster Werfer des SC Ichenhausen: Beim Spiel in Lauingen erzielte er acht Tore. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Platz drei und Platz fünf – die Abschluss-Bilanz der beiden Handball-Bezirksoberligisten aus der Region kann sich sehen lassen. Mit zwei Siegen verabschiedeten sich die Teams in die Sommerpause. Während der SC Ichenhausen mit 35:30 beim TV Lauingen gewinnen konnte, gab es für den TSV Niederraunau II einen hart erkämpften 37:33-Heimerfolg gegen den TSV Haunstetten II zu bejubeln.

    TSV Niederraunau II Es war ein gelungener Abschied für TSV-Trainer Günter Spengler. Mit 37:33 (16:17) besiegte die Landesliga-Reserve des TSV Niederraunau den TSV Haunstetten II und sicherte sich mit diesem Erfolg den fünften Platz in der Abschlusstabelle.

    Dabei sah es lange nicht nach einem Sieg der Blauen aus, die mit veränderter Anfangsformation doch Anlaufschwierigkeiten hatten. Wie im Hinspiel konnten die Kreisanspiele nicht unterbunden werden und so lagen die Gäste schnell mit 6:3 in Front. Auch eine früh genommene Auszeit von Spengler zeigt keine Wirkung. Erst als Torhüter Andy Kowatsch mit einigen Paraden glänzte, wachten seine Vorderleute auf und konnten beim 9:8 erstmals in Führung gehen. Haunstetten kam zurück und führte mit einem Treffer zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff brachten eine Umstellung in eine offensivere Abwehrvariante und Torhüter Matthias Rogg den TSV auf Siegeskurs. Nach dem 29:29-Zwischenstand brachte die konzentriertere Abwehrarbeit der Hausherren den Erfolg. (zg)

    Niederraunau II Kowatsch, Rogg – Hartwig (4), Huber (1), Liedel (6), Maisch (14/6), Huggenberger (2), Ring (4), Kiebler (1), Weiß (2), Hartmann (3), Hubl.

    SC Ichenhausen Der SCI fungierte am letzten Spieltag der Saison als Totengräber. Mit einem 35:30-Erfolg beim TV Lauingen sicherte sich das Team von Klaus Hornung den dritten Tabellenplatz und schoss den TVL gleichzeitig in die Bezirksliga. „Es war ein ordentlicher Abschluss einer Saison, in der vielleicht etwas mehr drin gewesen wäre“, sagte Hornung nach dem Auftritt seiner Truppe.

    Die Gäste führten in der Lauinger Stadthalle von Beginn an und zogen schnell auf 6:2 davon. Bis zur Pause kamen die Gastgeber etwas näher heran. Doch auch nach dem Wechsel behielten die Ichenhauser die Zügel fest in der Hand und ließen die Gastgeber nicht mehr herankommen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung acht Tore. Bis zum Spielende wurde der Vorsprung noch einmal etwas geringer. Der SCI brachte aber den Sieg souverän über die Zeit. (ulan)

    SC Ichenhausen Biller, Paluk – Steck 2, Miehle 3, Stöckle 8, Müller 3, Schössler 1, Trenkenschuh 2, Völkl 1, Rösch 1, M. Hornung 4, F. Hornung 2, T. Hornung 6, Reichensperger 2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden