Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaNord I: Auswärts klappt’s noch nicht

BezirksligaNord I

Auswärts klappt’s noch nicht

    • |
    Auch im zweiten Auswärtsspiel sieglos: SCB-Trainer Marvin Länge (links) und Waldemar Schaab.
    Auch im zweiten Auswärtsspiel sieglos: SCB-Trainer Marvin Länge (links) und Waldemar Schaab. Foto: E. Mayer

    Lauingen Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist: In all diesen im Fußball wichtigen Tugenden war der FC Lauingen dem SC Bubesheim in dieser Bezirksliga-Partie überlegen. Die vor der Partie letztplatzierten Lauinger brauchten dringend Punkte und holten sie sich mit dem 1:0-Sieg über den SCB auch.

    Bis zur Pause sahen die 200 Zuschauer im Auwaldstadion bei heißen Temperaturen eine ausgeglichene Begegnung. Das Geschehen spielte sich weitgehend zwischen den Strafräumen ab, wobei beide Abwehrreihen die gegnerischen Angreifer gut im Griff hatten und kaum zwingende Möglichkeiten zuließen.

    Eine Ausnahme war die 26. Spielminute: Da spielte Lauingens Nico Breskott einen punktgenauen Diagonalball auf Sandro Santamaria. Der umkurvte seinen Bubesheimer Gegenspieler und bediente den freistehenden Christoph Marek. Letzterer hatte keine Mühe, das Leder aus fünf Metern zum 1:0 ins Gehäuse einzuschieben. Die zweite große Gelegenheit vor der Pause hatten die Gelb-Schwarzen durch Max Gallenmüller nach Zuspiel von Sandro Santamaria, doch Lauingens Abwehrrecke verzog etwas überhastet aus halbrechter Position (44.).

    Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte Bubesheim auf den Ausgleich, aber die Gastgeber um Kapitän Julian Eberhardt machten mit viel Laufarbeit die Räume eng und behinderten so den Bubesheimer Spielaufbau. Der FCL blieb mit Kontern gefährlich. Bei einem Kopfball von Bubesheims Marvin Länge nach vorangegangenem Freistoß von Julian Schmid behielt FCL-Keeper Tobias Fuchsluger die Oberhand (72.). In der 82. Minute hatte Lauingens Janik Schreitmüller das 2:0 auf dem Fuß, der Youngster verzog aber aus spitzem Winkel.

    Für SCB-Trainer Länge war der Lauinger Sieg verdient. „Sie wollten und brauchten den Dreier.“ Der FCL habe mehr investiert, während Bubesheim außer einigen Halbchancen nichts Zwingendes zustande gebracht habe. „Wir schauen jetzt auf die Partie gegen Neuburg. Das wird schwer genug.“ (mit sial)

    SC Bubesheim Kircher; Schaab, Schäfer, Länge, Ta. Demir, Grau, Polat, Schnell, Akpaloo (64. Aciköz), Cevik, Schmid (74. Elongo-Yombo)

    Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden