Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaNord: Aus elf Metern zum Erfolg

BezirksligaNord

Aus elf Metern zum Erfolg

    • |
    Offingens Stefan Smolka beim Elfmeter, der das 1:1 bedeutete.
    Offingens Stefan Smolka beim Elfmeter, der das 1:1 bedeutete. Foto: Ernst Mayer

    „Mit diesem Ergebnis können wir durchaus zufrieden sein, das war ein ordentlicher Start in die Saison“, so kommentierte ein Offinger Zuschauer das erste Saisonspiel seines Teams in der Fußball-Bezirksliga Nord. Vor etwa 280 Zuschauern zeigten die Platzherren gegen den Vorjahressechsten eine ordentliche Partie. Dabei gingen die Offinger mit einem Handicap in die Begegnung. Spielertrainer Christoph Bronnhuber hatte sich vor drei Wochen einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und konnte nicht von Beginn an auflaufen.

    Die Partie begann recht offensiv. Schon in der vierten Minute hatten die Gastgeber ihre erste Gelegenheit. Nach einem weiten Freistoß von Höhe der Mittellinie köpfte Lukas Kircher aus fünf Metern knapp vorbei. Im Gegenzug verfehlte der aktivste Hollenbacher, Ricardo Anzano, das Tor nur um Haaresbreite. In der 19. Minute hatten die Offinger Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Doch die verunglückte Flanke von Christoph Wachs landete nur auf der Querlatte.

    Während die Offinger immer wieder versuchten, sich bis zum gegnerischen Strafraum zu kombinieren, operierten die Gäste häufig mit weiten Diagonalbällen auf die Außenstürmer. Kurz vor der Pause wurde ein Ball in den Rücken der Offinger Defensive gespielt, Tobias Schmid kam an das Spielgerät und passte zum mitgelaufenen Anzano, der aus fünf Metern ins Schwarze traf. Direkt nach diesem Tor pfiff der gut leitende Schiedsrichter Matteo Heiß aus Bobingen zur Pause.

    Nach dem Seitenwechsel kamen die Offinger besser ins Spiel. In der 59. Minute wurde Stefan Wohnlich im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Heiß zeigte auf den Punkt. Innenverteidiger Stefan Smolka übernahm die Verantwortung. Den ersten Versuch Smolkas wehrte Keeper Patrick Varga ab, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Bis zum Ende gab es noch eine nennenswerte Aktion. Der angeschlagene Bronnhuber wechselte sich in der 65. Minute selbst ein und half mit, das Unentschieden zu verteidigen. Nach einer Flanke von Philipp Fuchs schoss der Trainer knapp über das Tor (78.). (ulan)

    TSV Offingen Wild, Jedelhauser, Wohnlich, Kircher (59. Fuchs), Deubler (35. Yildiz), Schönberger, Smolka, Wachs, Megyes, Eberle (65. Bronnhuber), Ferner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden