Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BezirksligaKartei der Not: Zum Eröffnungsball gibt’s Torprämien

BezirksligaKartei der Not

Zum Eröffnungsball gibt’s Torprämien

    • |
    Zum Eröffnungsball gibt’s Torprämien
    Zum Eröffnungsball gibt’s Torprämien

    Bubesheim Dieser Eröffnungsball kann sich wirklich sehen lassen: Mit dem Kracher zwischen Absteiger SC Bubesheim und Aufsteiger SC Ichenhausen beginnt am Freitagabend die Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga Nord. Anpfiff ist um 18.30 Uhr – und beide Mannschaften sind heiß auf die Saison der Superlative.

    Sieben Vereine aus dem Landkreis Günzburg tummeln sich in der 16er-Liga. Derbyfieber pur ist also angesagt in den kommenden Monaten. Für Zusatz-Prickeln sorgt die im Sommer 2012 anstehende Neuordnung der Fußball-Ligen und der dadurch verschärfte Abstiegsdruck in den bayerischen Bezirksligen.

    Die Vorzeichen für das erste landkreisinterne Duell der Runde sind klar. Der gastgebende SC Bubesheim ist (auch von seinem Selbstverständnis her) erklärter Titelfavorit, die Gäste werden zunächst einmal froh sein, wenn sie nicht in Gefahr geraten, wieder zurück auf Kreisebene zu stürzen.

    200 Euro für jeden Treffer

    Natürlich ist die Motivation auf beiden Seiten riesengroß und auch die Fußball-Fans in der Region fiebern dem Eröffnungsspiel entgegen. Damit auch wirklich alle Fußballer alles für ein Offensiv-Feuerwerk tun, ist nun einer der größten Sportförderer im Landkreis Günzburg auf die Idee gekommen, eine Torprämie auszuloben: Der Direktor der Sparkasse Günzburg-Krumbach, Walter Pache, verspricht jeder Mannschaft 200 Euro für jeden erzielten Treffer. Dieselbe Summe spendet die Sparkasse für jedes insgesamt erzielte Tor an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung. Sollte die Partie – was Pache nicht hofft – torlos enden, erhalten jeder Verein sowie die Kartei der Not jeweils 200 Euro.

    Goislschnalzer und Taekwondo-Vorführung

    Zur feierlichen Saisoneröffnung in Bubesheim wird natürlich nicht nur Fußball gespielt. Vor der Partie sowie in der Halbzeitpause gibt es morgen Auftritte der Ichenhauser Goislschnalzer und der Teakwondo-Schule von Günter Sonner zu bestaunen. Zu den Ehrengästen aus Sport und Politik gesellen sich die Vertreter der weiteren 14 Nord-Bezirksligisten: SCB-Abteilungsleiter Karl Dirr hat jedem Verein zwei Ehrenkarten zukommen lassen. (eb)

    Die Parkplätze am Sportgelände sind gesperrt. Der SC Bubesheim bittet alle Besucher, die Parkplätze der Firma Kögl in der Industriestraße zu benutzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden