Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Ziemetshausen hält den Kurs

Bezirksliga

Ziemetshausen hält den Kurs

    • |
    Zielstrebig unterwegs Richtung Klassenerhalt: Ziemetshausens Trainer Rainer Amann.
    Zielstrebig unterwegs Richtung Klassenerhalt: Ziemetshausens Trainer Rainer Amann. Foto: em

    Der Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga ist in Sicht. Durch das 2:1 im Nachholspiel gegen den FC Donauwörth 08 hat sich Aufsteiger TSV Ziemetshausen wieder ein Stückchen von der verbotenen Zone entfernt. Nach einem sehr intensiven, temporeichen Fußballspiel ging der Gastgeber am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

    Die erste Chance des Spiels hatten in der 20. Minute die Gäste, als Alexander Musaeus frei vor Julian Walter auftauchte, jedoch am Torwart scheiterte. In der 24. Minute dann das 1:0 für den TSV. Nach einem Zuspiel von Stefan Endres zog Norbert Maier aus elf Metern ab und nagelte den Ball unter die Latte. In der Folgezeit hatten Michael Klimm und Thomas Pietsch noch Chancen, die Führung auszubauen.

    Dann eine ganz entscheidende Szene: In der 40. Minute lief Michael Klimm auf den Donauwörther Torwart zu und wurde vom heranpreschenden Michael Hildmann vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Für die Notbremse kassierte der Gästespieler Rot.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich der TSV schwer gegen zehn Donauwörther. So kam es auch zu einem Kopfball von Gästespieler Tobias Wenzel, der knapp am Tor vorbeiging. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Auf Zuspiel von Norbert Maier erzielte in der 76. Minute der eingewechselte Andreas Endres mit einem schönen Lupfer mit dem Außenrist das 2:0. Im Gegenzug fiel das 2:1 durch Maik Malik, der per Kopf nach einer Flanke von Musaeus erfolgreich war.

    In der 87. Minute erhielt der Donauwörther Dennis Seifert die zweite Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gegen Andreas Endres. (zg)

    TSV Ziemetshausen Walter – F. Klimm (81. Kitzler), Mader, S. Endres, Yildiz (70. A. Endres), M. Klimm (87. Balogh), Pietsch, Maier, Mayer, Schedel, Asik

    FC Donauwörth 08 Straß (46. Schuster) – Hildmann, Leimer (46. Bschor), Wohlrab, Musaeus, Marks, Heckel, Malik, Vollmann, Wenzel, Seifert

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden