Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Wie stoppt man Neugablonz?

Bezirksliga

Wie stoppt man Neugablonz?

    • |
    Wie antreten beim Team der Stunde? Die Ziemetshauser treffen auf die Neugablonzer, die seit dem 4. September nicht mehr verloren haben.
    Wie antreten beim Team der Stunde? Die Ziemetshauser treffen auf die Neugablonzer, die seit dem 4. September nicht mehr verloren haben. Foto: Ernst Mayer

    Beim BSK Olympia Neugablonz bestreitet Fußball-Bezirksligist TSV Ziemetshausen sein erstes Auswärtsspiel der Rückrunde. Das Spiel im größten Kaufbeurer Ortsteil wird am Samstag um 15 Uhr angepfiffen. Der SC Bubesheim, zweiter Vertreter im schwäbischen Fußballoberhaus, steht vor einem Heimspiel. Zu Gast beim SCB ist am Samstag der Stadtwerke SV Augsburg. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

    Der SC Bubesheim ist das beste Heimteam der Fußball-Bezirksliga Nord. In acht Heimspielen der laufenden Spielzeit holte die Mannschaft von Spielertrainer Marvin Länge 20 Punkte. Das Torverhältnis aus diesen Partien beträgt 22:8. Der SCB hat zu Hause noch nicht verloren. Diese Stärke hat den Bubesheimern den fünften Rang eingebracht. Die Mannschaft legte eine Serie von sechs Partien ohne Niederlage in Folge hin. In diesen sechs Begegnungen holte die Mannschaft 14 Zähler. Gegen die Stadtwerke SV Augsburg soll die Serie weitergehen.

    Die Fuggerstädter sind Elfter und haben bisher 19 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Sonntag gelang den Augsburgern ein 3:1-Sieg über den SV Wörnitzstein-Berg. Mit den Stadtwerken haben die Bubesheimer noch eine Rechnung offen. Am 21. Juli gab es eine 1:4-Niederlage. Bei den Stadtwerken sitzt ein alter Bekannter auf der Bank. Ajet Abazi coachte den SCB in der Saison 2013/2014.

    Olympia Neugablonz – TSV Ziemetshausen Der BSK Olympia Neugablonz ist die Mannschaft der vergangenen Wochen in der Bezirksliga Süd. Der BSK hat seit dem 4. September nicht mehr verloren, acht Siege und ein Remis holte die Mannschaft der schwäbischen Trainerlegende Günter Bayer in den vergangenen Wochen. In diesen neun Partien erzielten die Neugablonzer 33 Tore. In den ersten sieben Begegnungen der Saison trafen die BSK-Spieler nur neunmal ins gegnerische Tor. Mit dieser sensationellen Serie kletterten die Neugablonzer vom 15. Platz am siebten Spieltag auf den vierten Platz nach oben. Erfolgreichster Olympia-Torschütze ist Mathias Franke. Der 25-Jährige erzielte bei 13 Einsätzen zwölf Tore. Zweitbester Torjäger ist der bekannteste Neugablonzer Akteur: Alexander Günther versenkte bisher zehn Bälle im gegnerischen Kasten. Eine schwere Aufgabe, vor der die Ziemetshauser also stehen. Im Hinspiel gelang der Mannschaft von Trainer Rainer Amann ein 1:0-Sieg.

    Die Marschroute, die Amann seiner Truppe gegen den BSK mit auf den Weg gibt, dürfte eine ähnliche wie am vergangenen Sonntag sein: „Wir wollen nicht verlieren.“ Diese Aussage macht der Coach auch mit Blick auf die zahlreichen verletzten Akteure des TSV. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden