Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Späte Fehler eiskalt bestraft

Bezirksliga Süd

Späte Fehler eiskalt bestraft

    • |
    Lange steuerte der TSV Ziemetshausen (hier Florian Klimm) auf eine Punkteteilung zu. In der vorletzten Minute schlug es doch noch ein.
    Lange steuerte der TSV Ziemetshausen (hier Florian Klimm) auf eine Punkteteilung zu. In der vorletzten Minute schlug es doch noch ein.

    Durch ein spätes Gegentor verlor Fußball-Bezirksligist TSV Ziemetshausen in Wiggensbach 0:1. Den Treffer des Tages markierte eine Minute vor Abpfiff Michael Mayr. 85 Besucher verfolgten die Partie.

    Nach dieser Niederlage belegt die Ziemetshauser Truppe von Trainer Rainer Amann weiterhin den siebten Platz in der Gruppe Süd. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang beträgt 15 Punkte, auf den Relegationsplatz sind es zehn Zähler. Immer noch ein beruhigendes Polster also.

    Das spielentscheidende Tor wurde durch individuelle Fehler der Ziemetshauser eingeleitet. Erst verlor ein Angreifer den Ball leichtfertig, dann wollte ein Defensivspieler den Ball nicht aus der Gefahrenzone dreschen, sondern elegant klären. Das ging in die Hose, Michael Mayr kam an den Ball und der Wiggensbacher schoss ein.

    Dabei war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Das bemerkte auch der Ziemetshauser Co-Trainer Karl Donderer. „Eigentlich hat das Spiel keinen Sieger verdient gehabt“, blickte er auf die 90 Minuten im Max-Swoboda-Stadion zurück.

    Die Ziemetshauser kamen sehr schnell gut ins Spiel und erspielten sich Chancen. Zwei Treffer wurden aber wegen Abseitsstellung aberkannt. Nach etwa 20 Minuten wurde die Partie dann ausgeglichen, Torszenen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Pause war der TSV weiterhin spielbestimmend. „Ab der 80. Minute haben wir dann das Heft aus der Hand gegeben“, urteilte Donderer. In dieser Phase hätte sein Team das Unentschieden besser verwalten müssen. „Beim FC Wiggensbach hat man gemerkt, dass sie noch mitten im Abstiegskampf stecken“, analysierte Donderer. (ulan)

    TSV Ziemetshausen Leisenberger, A. Endres (69. Akyel), Bettighofer, F. Klimm, Frey, Hillenbrand, S. Endres, M. Klimm (69. Cisowski), Pietsch, Eppler (83. Bobitiu), König

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden