Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Sieg verpasst, Selbstvertrauen getankt

Bezirksliga Süd

Sieg verpasst, Selbstvertrauen getankt

    • |
    Ob dieser Weg der richtige ist? Beim Bankgespräch jedenfalls strahlen die Ziemetshauser Fußballer Zuversicht aus.
    Ob dieser Weg der richtige ist? Beim Bankgespräch jedenfalls strahlen die Ziemetshauser Fußballer Zuversicht aus.

    Weiter auf einem Abstiegsplatz der Schwaben-Gruppe Süd steht Fußball-Bezirksligist TSV Ziemetshausen nach dem 1:1 gegen das Spitzenteam aus Wiggensbach. Doch auf dem Remis gegen den Tabellendritten können die immer noch stark ersatzgeschwächten Ziemetshauser auf jeden Fall aufbauen.

    Gestern fehlten mit Thomas Pietsch, Norbert Mayer, Benedikt Frey, Stefan Endres, Kamil Cisowski , Florian Klimm und Philipp Reiter sieben Stammspieler. Doch trotz dieser personellen Misere zeigte der TSV eine starke Vorstellung. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, Torraumszenen allerdings waren Mangelware.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah der Wiggensbacher Manuel Rauh die Ampelkarte. Trotzdem gingen die Gäste in Führung – „aus heiterem Himmel“, wie der Ziemetshauser Coach Rainer Amann grantelte. Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie war die Ziemetshauser Abwehr nicht im Bilde und Markus Haggenmüller köpfte ein (61.). Doch nur drei Minuten später glich Tobias Eppler für den TSV Ziemetshausen aus. Nachwuchsspieler Julian Weber hatte sich auf der rechten Angriffsseite durchgesetzt und den Ball nach innen gegeben, dort stand Eppler und netzte ein.

    In der Schlussphase vergab Michael Klimm für den TSV die große Siegchance. Er scheiterte an Torwart Christian Klotz. (ulan)

    TSV Ziemetshausen Leisenberger, Bettighofer, Hillenbrand, Endres, Fendt, Klimm, Akyel, Akyel, Eppler, Weber (65. Zott), König, Miller

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden