Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Schwer angeschlagen

Bezirksliga Süd

Schwer angeschlagen

    • |
    In sich versunken blieb Trainer Karl Kögel nach dem 1:5 auf seiner Bank sitzen.
    In sich versunken blieb Trainer Karl Kögel nach dem 1:5 auf seiner Bank sitzen. Foto: Ernst Mayer

    Erschreckend schwach hat sich der SV Mindelzell im Heimspiel der Fußball-Bezirksliga Süd gegen den TSV Haunstetten präsentiert. Die Gäste gewannen 5:1, und der Aufsteiger ist seit vier Wochen ohne Punkt.

    In den vergangenen drei Partien mussten die Mindelzeller 14 Gegentreffer hinnehmen. Gründe für die Niederlagenserie sind sicher auch die Verletzungsmisere und die aus beruflichen Gründen fehlenden Kicker. Der Ausfall von Philipp Miller, der das Spiel der Zeller lenkte, wiegt richtig schwer. Auch Manuel Baur ist ein extrem wichtiger Akteur bei den Mindelzellern, der im Moment nicht dabei ist. Doch damit noch nicht genug. Der beste Offensivspieler der Mindelzeller, Michael Wieser, musste kurz vor der Partie wegen einer Erkrankung passen. All diese Stützen zu ersetzen gelingt dem Aufsteiger in diesen Tagen einfach nicht.

    Die Partie startete für die Platzherren extrem schlecht. Schon in der zweiten Minute lag der Ball zum ersten Mal im Tor. Torschütze war Christoph Stelzner. Er war nach einem Konter mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich. Beim zweiten Gegentreffer sah SVM-Schlussmann Oliver Schmid nicht gut aus. Nach einem Freistoß aus spitzem Winkel landete der Ball wieder im Kasten (25.). Die Platzherren konnten in der ersten Halbzeit keine Torchance kreieren. Auch in Abschnitt zwei waren Offensivaktionen der Truppe von Trainer Karl Kögel Mangelware. Stattdessen war die Partie schnell entschieden: Ein weiter Ball in den Strafraum wurde per Kopf verlängert, Sebastian Kraus kam an das Leder und schob ein (51.). Die konsternierten Mindelzeller kamen nicht mehr ins Spiel, und Christoph Stelzner verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:4 (55.). Das fünfte Tor für die Gäste ging auf das Konto von Sebastian Kraus (68.). Anschließend agierten die spielstarken Gäste souverän. Trotzdem schaffte Benjamin König den Ehrentreffer (75.). „Dieses Tor gelang nach der einzigen guten Offensivaktion unserer Mannschaft“, kommentierte SVM-Abteilungsleiter Michael Miller.

    In der Nachspielzeit leistete sich der Haunstetter Verteidiger Pasquale Greimel ein hartes Foul. Der gut leitende Schiedsrichter Matthias Schilling zeigte ihm die Rote Karte.

    SV Mindelzell Schmid, Kitzler, Bihlmaier (50. Nadler), Jaut, Fries, Parzych (54. Wild), König, Biasiotto, Geldhauser, Ramp (55. Oberhoffner), Thommy

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden