Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Ein Ergebnis wie bestellt

Bezirksliga Süd

Ein Ergebnis wie bestellt

    • |
    Die Augen auf den Ball gerichtet, versucht der Ziemetshauser Nikolai Miller den Königsbrunner Patrick Schmalz auszuspielen. Miller erzielte in der Schlussphase der Bezirksliga-Partie das Tor zum 1:1.
    Die Augen auf den Ball gerichtet, versucht der Ziemetshauser Nikolai Miller den Königsbrunner Patrick Schmalz auszuspielen. Miller erzielte in der Schlussphase der Bezirksliga-Partie das Tor zum 1:1. Foto: Ernst Mayer

    Die Kicker des Bezirksligisten TSV Ziemetshausen haben die Vorgabe ihres Trainers Rainer Amann hundertprozentig umgesetzt. „Wir wollen nicht verlieren“, hatte der Coach vor der Begegnung mit dem FC Königsbrunn gesagt – in angemessener Bescheidenheit angesichts von sieben Verletzten. 1:1 endete die Partie. Und dieses Ergebnis war auch gerecht.

    Die ersten spannenden Aktionen kreierten die Ziemetshauser. Nikolai Miller schoss in der fünften Minute aus 16 Metern knapp vorbei. Nach einem Freistoß von der linken Ziemetshauser Angriffsseite klärte ein Königsbrunner Verteidiger vor dem einschussbereiten Michael Klimm (8.). In der 19. Minute zeigte Gästestürmer Patrick Bissinger sein Können. Er ließ nach einer kurz ausgeführten Ecke vier Ziemetshauser stehen und schob den Ball an Torwart Ali Öztürk vorbei, Florian Klimm fing das Spielgerät aber kurz vor der Torlinie ab. Auch für die nächste gute Königsbrunner Aktion zeichnete sich Bissinger verantwortlich. Er scheiterte freistehend an Öztürk. Zehn Minuten vor der Pause hatte Nikolai Miller eine Chance. Doch der Schuss des Ziemetshauser Stürmers ging vorbei.

    Nach der Pause hatten die Gäste ihre beste Phase. Nach einer gefälligen Kombination kam der Ball zu Erkan Koz. Er hatte aus kurzer Distanz keine Mühe zu verwandeln (54.). Dieses Gegentor weckte die Ziemetshauser wieder auf. Jetzt übernahmen die Gastgeber die Initiative Allerdings dauerte es bis zur 83. Minute, ehe der Ball im Tor lag. Nikolai Miller bekam nach einer schönen Kombination den Ball. Er jagte das Spielgerät aus spitzem Winkel und zwölf Metern Entfernung ins kurze Eck.

    In der Schlussphase schienen sich beide Teams mit dem Remis abzufinden. Weitere Torchancen gab es weder hüben noch drüben. (ulan)

    TSV Ziemetshausen Öztürk, Bettighofer, F.Klimm, Frey, Endres, Fendt (63. Cisowski), M. Klimm, Bobitiu (70. Hillenbrand), Eppler, König (63,. Reiter), Miller

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden