Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Plötzlich Torfabrik

Bezirksliga

Plötzlich Torfabrik

    • |

    Der FC Günzburg ist die Wundertüte der laufenden Bezirksliga-Spielzeit 2021/22. Nach einem ständigen Auf und Ab mit einigen wirklich unvorhersehbaren Ergebnissen im ersten Drittel der Saison wird das Fußball-Team um Spielertrainer Christoph Bronnhuber jetzt noch zur Torfabrik. Jedenfalls feierten die Günzburger an diesem 17. Oktober ein rauschhaftes 7:0-Schützenfest beim TSV Pöttmes.

    Damit hielten sie nicht nur ein Kellerkind auf Distanz, sie verbesserten ihre Position in der Tabelle ganz deutlich. Zum ersten Mal seit langer Zeit jedenfalls müssen die FC-Verantwortlichen nicht mehr ausschließlich nach unten blicken.

    Mit einem Abstauber-Tor eröffnete Florian Ferner den Super-Sonntag der Günzburger (27.). Christoph Wachs erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (34.).

    Statt besser wurde es danach richtig böse für die zuletzt vergleichsweise erfolgreichen Gastgeber und die Mehrzahl der 100 Fans am Spielfeldrand. Mit drei Treffern innerhalb weniger Minuten entschieden Maximilian Lamatsch (51., 57.) und Christoph Wachs (53.) die Begegnung zugunsten der Gäste. Ein weiteres Tor von Maximilian Lamatsch sowie der ebenfalls dritte Treffer von Christoph Wachs sorgten für Sieben auf einen Streich – ein Jubeltag, wie ihn die Günzburger schon sehr lange nicht mehr feiern durften. Bronnhubers Aufgabe wird nun sein, für Bodenhaftung bei den Seinen zu sorgen. (ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden