Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Null Tore, zwei Verletzte

Bezirksliga Nord

Null Tore, zwei Verletzte

    • |
    Zwangspause für zwei Stützen: Raphael Wende (links) und Waldemar Schaab verletzten sich gestern.
    Zwangspause für zwei Stützen: Raphael Wende (links) und Waldemar Schaab verletzten sich gestern.

    Das Spiel war ordentlich, das Unentschieden objektiv betrachtet auch gerecht, doch die 270 Zuschauer im Stadion am Römerweg hatten sich im Bezirksliga-Fußballspiel zwischen dem BC Adelzhausen und dem SC Bubesheim natürlich ein paar Tore erhofft.

    Dass die Gäste gestern Abend nicht wirklich zufrieden nach Hause fuhren, hatte zwei Hauptgründe.

    Die Elf von Trainer Marco Chessa ließ im ersten Durchgang zwei Superchancen zur Führung liegen. Auf der Hoppelwiese des Aufsteigers gelang Steffen Hain zunächst ein herrliches Zuspiel auf Tugay Demir, der aus zehn Metern Torwart Jürgen Dumbs anschoss (14.) Dann legte Tugay Demir nach einem Sololauf über die rechte Seite von der Grundlinie klug zurück auf Axel Schnell, der ebenfalls genau auf den Schlussmann zielte (20.). Abteilungsleiter Karl Dirr kritisierte nach dem Schlusspfiff: „Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Dreier möglich gewesen. Da sind wir wieder einmal an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert.“

    Kapitän Raphael Wende (70.) und Innenverteidiger Waldemar Schaab (82.) mussten verletzungsbedingt vorzeitig das Feld verlassen. Genaue Diagnosen stehen aus, doch bei beiden Stammspielern ist abzusehen, dass sie am Freitag im Heimspiel-Hit gegen Aystetten ausfallen werden.

    Zwei andere Punkte waren aus Bubesheimer Sicht sehr positiv:

    Für den urlaubenden Markus Bader absolvierte der 19-jährige Johannes Kircher sein erstes Bezirksligaspiel und zeigte eine hervorragende Partie.

    In Sachen Einsatz und Laufbereitschaft präsentierte sich die gesamte Mannschaft wesentlich engagierter als noch wenige Tage zuvor gegen Wertingen. (ica)

    SC Bubesheim Kircher – Chessa, T. Bader, Schaab (82. Kücüker), Hille, Ta. Demir, Hain, Schnell, Wende (70. Braun), Tu. Demir, Owusu

    Zuletzt waren sich die beiden Teams in der Saison 1996/97 begegnet, auch damals in der Bezirksliga Nord. Bubesheim gewann beide Spiele klar: in Adelzhausen 3:0 und vor eigenem Anhang 5:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden