Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Fortschritte auf allen Ebenen

Bezirksliga Nord

Fortschritte auf allen Ebenen

    • |

    Der Spielort Gersthofen tut dem Fußball-Bezirksligisten SC Bubesheim offenbar gut. Zum zweiten Mal über die Ostertage verlagerte der SCB gestern sein Heimrecht auf den Kunstrasenplatz des Landesligisten, zum zweiten Mal sprang ein Sieg heraus. Das 2:0 gegen den TSV Dinkelscherben bedeutete den dritten Zu-Null-Erfolg in Serie.

    Aufgrund der ersten Halbzeit ging das Resultat auch in Ordnung. Hier besaß der SCB deutlich mehr Anteile. Mit Fortdauer der Partie kamen die Dinkelscherber auf – auch, weil die Bubesheimer das intensiv geführte Spiel vom Karsamstag in den Beinen hatten. Und so benötigte die Elf von Trainer Marco Chessa ein bisschen Spielglück, ehe Maxwell Owusu in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Sololauf über das halbe Spielfeld mit dem Treffer zum Endstand abschloss. Knapp zehn Minuten zuvor hatte sein Teamkamerad Christian Berscheit die Ampelkarte gesehen. In Unterzahl mangelte es den SCB-Fußballern umso mehr an Spritzigkeit. Die war zu Beginn der Partie noch vorhanden. Maximilian Braun setzte Tugay Demir mit einem Traumpass in Szene und der schloss mit einem überlegt angesetzten Heber zum frühen Führungstor ab (9.).

    Ausgestanden ist das Thema Abstiegskampf trotz der Neun-Punkte-Serie noch lange nicht. Abteilungsleiter Karl Dirr beantwortete gestern eine Frage in diese Richtung mit einer in Fußballer-Kreisen altbekannten Hochrechnung und sagte: „Mit 33 Punkten bleibt keine Mannschaft in der Liga. Es ist noch ein weiter Weg.“ Komplimente verteilte der Spartenchef unterdessen an seinen Trainer: „Die Mannschaft ist gefestigt. Vor allem im spielerischen Bereich haben wir seit dem Winter Fortschritte gemacht. Auch das Miteinander hat sich verbessert.“ (ica)

    SC Bubesheim Bader – Chessa, Schaab, Hain (R. Wende), Ta. Demir, Tu. Demir (85. Eggle), Owusu, Braun, Berscheit, Schnell (86. Kohl), Koc

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden