Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Es winkt der Platz an der Sonne

Bezirksliga Nord

Es winkt der Platz an der Sonne

    • |
    Treffsicher präsentiert sich der SV Ettenbeuren zum Start in die Bezirksliga-Runde. Hier erzielt Thomas Belusic das 3:0 gegen den TSV Burgau.
    Treffsicher präsentiert sich der SV Ettenbeuren zum Start in die Bezirksliga-Runde. Hier erzielt Thomas Belusic das 3:0 gegen den TSV Burgau. Foto: Foto: em

    Ettenbeuren Erst auf den letzten Drücker haben die Fußballer des SV Ettenbeuren in der Vorsaison den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord erreicht. Jetzt plötzlich mischen sie ganz vorne mit. Sollte die Elf von Trainer Mark Hugel das Topspiel beim momentanen Tabellenführer TSV Neusäß mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, winkt sogar für mindestens einen Tag der Platz an der Sonne. Anpfiff ist heute um 19 Uhr.

    Den Kammeltalern steht allerdings ein ganz schwerer Gang bevor. Die Augsburger Vorstädter galten für Experten schon vor Saisonbeginn als Titelkandidaten und wurden dieser Rolle bislang auch gerecht. Sie haben fünf von sechs Partien gewonnen und mussten erst zwei Gegentore hinnehmen. Die junge Neusäßer Truppe ist spielerisch sicher das beste Team der Bezirksliga Nord. Angeführt wird die Mannschaft vom ehemaligen Profi Daniel Framberger.

    Doch auch der SV Ettenbeuren ist für das Spitzenspiel bestens gerüstet. Zwar stand die Partie gegen den TSV Burgau nicht auf spielerisch höchstem Niveau, der 3:0-Erfolg war aber dennoch verdient. Beim Sieg gegen die Markgräfler musste Christian Streitel verletzt ausgewechselt werden. Sein Einsatz in Neusäß ist fraglich. (ulan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden