Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?

Bezirksliga Nord

Einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?

    • |
    Der Günzburger Lukas Hab (am Ball) vergab im Heimsiel gegen Gersthofen zwei ganz dicke Möglichkeiten.
    Der Günzburger Lukas Hab (am Ball) vergab im Heimsiel gegen Gersthofen zwei ganz dicke Möglichkeiten. Foto: Ernst Mayer

    120 Besucher im Auwaldstadion hatten ein sehr gutes Bezirksliga-Fußballspiel gesehen und objektiv betrachtet ging das 1:1 zwischen dem FC Günzburg und dem TSV Gersthofen auch in Ordnung. Dennoch grübelte Dirk Buchner auch lange nach dem Abpfiff über der Frage, ob er das Glas nun halb voll oder halb leer sehen sollte. „Ich bin immer noch am Zweifeln, ob wir zwei Punkte verloren oder einen gewonnen haben“, sagte der sportliche Leiter der Gastgeber.

    Als positiv stellte er heraus, dass die Seinen im Kräftemessen mit einem Top-Team der Liga 90 Minuten lang eine Klasse-Einstellung gezeigt hatten. Der wöchentliche Kraftakt falle umso schwerer, da sich die Mannschaft derzeit Woche für Woche praktisch von selbst (und dabei immer anders) aufstelle, betonte Buchner. Beispielhaft erwähnte er Daniel Kistner, der diesmal direkt aus dem Drei-Wochen-Urlaub auf den Platz musste. Zusammenfassend hielt der Funktionär deshalb fest: „Angesichts der derzeitigen Personallage war es auf jeden Fall ein Punktgewinn.“

    Andererseits räumte Buchner ein: „Man jammert halt, wenn man zwei Großchancen zum Sieg vergibt.“ Genau so war es. Lukas Hab marschierte beim Stand von 1:0 direkt nach dem Seitenwechsel durch die Gersthofer Defensive, spielte auch den Torwart noch aus und schoss anschließend den Ball am Tor vorbei. Ein 2:0 hätte die Sache wohl schon entschieden. Vier Minuten vor dem Abpfiff, inzwischen stand es 1:1, setzte sich erneut Hab gegen drei Abwehrspieler durch und schlenzte den Ball aus 15 Metern um Haaresbreite am Giebel vorbei.

    Obwohl die Günzburger insgesamt ein Chancen-Plus verzeichneten, hätte freilich auch Gersthofen öfter als einmal jubeln können. So scheiterte Nikola Cvetic an Torwart Jonas Krumpholz, der einen Riesen-Reflex auspackte (23.).

    Für die verdiente Günzburger Pausen-Führung sorgte Fabian Ortlieb, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte (30.). Zuvor hatte Maximilian Reiser den FC-Kicker Daniel West klar von den Füßen geholt. Der Ausgleich gelang den Gästen nach einer Kombination über die linke Seite. Der Ball kam von der Grundlinie in den Rücken der Günzburger Abwehr und Stefan Schnurrer vollendete aus sieben Metern (57.). (ica)

    FC Günzburg Krumpholz – Müller, Ortlieb, A. Buchta (71. Celepci) , Dinc, L. Hab, D. West, Hepp, P. Buchta, Kelmendi, Kistner (71. Liebrecht)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden