Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Ein Auftakt, der Freude macht

Bezirksliga Nord

Ein Auftakt, der Freude macht

    • |
    Gewohnte Torgefährlichkeit, gewohnte Pose: Michael Wende ist zurück im Bubesheimer Trikot. Beim Auftaktsieg gegen Wemding erzielte er zwei Tore und war an einem weiteren beteiligt.
    Gewohnte Torgefährlichkeit, gewohnte Pose: Michael Wende ist zurück im Bubesheimer Trikot. Beim Auftaktsieg gegen Wemding erzielte er zwei Tore und war an einem weiteren beteiligt. Foto: Ernst Mayer

    Mit einem deutlichen 4:2-Sieg über den TSV Wemding ist Fußball-Bezirksligist SC Bubesheim in die Saison gestartet. Das Ergebnis schmeichelt den Gästen aus dem Ries; Bubesheim war in allen Belangen überlegen.

    Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten die Gastgeber lange Ballstafetten und kamen bald zu Chancen. Doch die erste Gelegenheit hatten die Gäste. Nach einem Konter schoss Sven Söllner aus 25 Metern, doch Torwart Markus Bader war auf dem Posten und hielt sicher. Die erste Bubesheimer Chance vergab vor 150 Zuschauern Tanay Demir. Er ließ sich nach einem Zuspiel von Michael Wende zu weit nach außen drängen. Der Winkel war zu spitz, und Keeper Sabahudin Cama konnte parieren. Als die Wemdinger den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, schlenzte Axel Schnell das Spielgerät aus 17 Metern ins lange Eck (14.). Sechs Minuten später stellte Michael Wende auf 2:0. Er war nach einer tollen Kombination über Marvin Länge und Axel Schnell erfolgreich. Der zum SCB zurückgekehrte Angreifer war auch am 3:0 beteiligt. Wende brachte einen Freistoß in den Strafraum. Dort wuchtete Waldemar Schaab den Ball per Kopf in die Maschen (44.).

    Nach der Pause ging der Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor weiter. Nach einem Foul an Raphael Wende verwandelte sein Bruder Michael den Elfmeter souverän (52.). In den folgenden Minuten vergab Michael Wende zwei Großchancen.

    Nach einem Freistoß von der echten Angriffsseite kamen die Gäste zu ihrem ersten Tor. Mehmet Arapovic traf per Kopf (59.). Bubesheim kontrollierte weiter die Begegnung und kam durch Sascha Wagner und Tanay Demir zu weiteren Topchancen, die aber ungenutzt bleiben.

    Nach einem Foul an Michael Wende sah Manuel Heuberger in der 85. Minute die Rote Karte.

    In der Schlussminute leistete sich die SCB-Abwehr einen überflüssigen Schnitzer. Der eingewechselte Ibrahim Singateh war der Nutznießer und netzte ein.

    SC Bubesheim Bader, Hille, Schaab, M. Wende, Eggle, Länge (73. Ivanov), Demir, R. Wende, Grau (78. Güzel), Wagner (84. Blanck), Schnell

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden